SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 2

Frauen 2 siegt gegen den Tabellenzweiten

20200201 F2 Mundelsheim

Am Samstag, dem 01.02, hatten die Frauen 2 des SV Salamander Kornwestheim den Tabellenzweiten, den TV Mundelsheim, zu Gast in der heimischen Halle Ost.
Die Kornwestheimerinnen starteten mal wieder eher schlecht ins Spiel. Nach drei Minuten lag der TVM mit 0:2 vorne. Erst in der 10. Minute konnte der SVK zum 5:5 ausgleichen. Doch dies sollte der einzige Ausgleich in der ersten Halbzeit bleiben. Vorallem unsere Außenspieler verfolgte das Pech, die Würfe gingen meist leider nur an Pfosten oder Latte. So führte der Gegner bis zur 26. Minute mit drei Toren (8:11). Da fingen sich die Schützlinge von Trainerin Sanchia Fidlin wieder und kämpften sich bis zur Halbzeitpause auf 11:12 heran.

Motiviert das Spiel zu drehen, gingen die Kornwestheimerinnen in die zweite Halbzeit. Durch eine starke Abwehr schaffte es der TV Mundelsheim erst nach 13 Minuten wieder ein Tor zu werfen. Auch dem SVK gelang der Ausgleich jedoch erst sieben Minuten nach dem Anpfiff. In einer torarmen zweiten Halbzeit stand es so in der 43. Minute 15:13. Durch ein schönes Zusammenspiel im Angriff, eine starke Abwehrleistung und bessere Würfe unserer Außenspieler konnten die Frauen 2 den Vorsprung halten. Der TVM aber kämpfte und weiter undkonnte in der 55.Spielminute den Anschlusstreffer zum 21:20 erzielen. Es wurde noch einmal spannend, doch schließlich gelang Vanessa Durian in der 60. Minute noch das letzte Tor zum 24:22 und der SVK siegte.

Der SVK belegt aktuell den fünften Tabellenplatz der Bezirksliga Enz-Murr.

Die zweite Damenmannschaft hat nun erst einmal Spielpause, weiter geht es am 07.03. um 14:00 Uhr in der Halle Ost gegen den HSG Neckar. Um lautstarke Unterstützung würden sich die Frauen freuen.

Für den SVK spielten: Caroline Häußermann, Sarah Neuberger - Jule Bogolin (2/1), Fabienne Würth (3), Lara Reichert, Luca Fina, Larissa Wisniewski (3), Laura Albrecht (4), Franziska Kirchner (4), Julia Glaser (1/1), Eva Kirchner, Vanessa Durian (7)