SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 2

Klarer Sieg für Frauen 2

Nachdem die 2. Riege der Frauen des SV Kornwestheims vorherige Woche erneut unglücklich mit einem Tor Rückstand verlor, war die Mannschaft nun umso motivierter sich zuhause zwei Punkte gegen den TV Aldingen zu sichern, um das Jahr handballerisch gelungen abzuschließen.

Durch einen verwandelten 7-Meter der Gäste im ersten Angriff kamen diese zu ihrer ersten und einzigen Führung. Von dort an drehten die Frauen um Trainerin Sanchia Fidlin auf. Nach zwei erfolgreichen Tempogegenstößen lag der SVK mit 4:1 in der 3. Spielminute in Führung. Trotz sieben Minuten ohne Torerfolg und zwei Gegentoren (4:3) ließen sich die Kornwestheimerinnen nicht aus dem Konzept bringen. Eine starke Abwehrleistung, sowie eine sichere Torhüterin verhalf der Mannschaft immer wieder zu Kontern wodurch sich die Damen mit sechs Zählern absetzen konnten. Mit einem abschließenden Tor von Lisa Huband gingen die Teams mit einem 15:10 Stand in die Halbzeitpause.

Die 2. Hälfte des Spiels verlief nicht minder erfolgreich für die Frauen 2. Mit einem schön zusammenspielenden Angriff kamen der SVK immer weiter ins Rollen, vorallem Laura Albrecht welche in diesem Spiel die gegnerischen Torhüterinnen zehn Mal hinter sich greifen ließ ist hervorzuheben. So konnte die Frauen 2 zur 45. Spielminute ihren Vorsprung auf 23:14 erhöhen. Ein grobes Foul des TV Aldingen in der 47. Spielminute führte zu einer roten Karte und dem verletzungsbedingten Ausfall von Vanessa Durian. Im letzten Viertel des Spiels zeigten die Kornwetheimerinnen in einer 8:3 Serie nun abschließend was sie können. Freuen konnten sich die Frauen 2 in dieser Phase auch über den ersten Bezirksliga-Einsatz der A-Jugendlichen Sophie Stegers, die im Angriff souverän die Bälle verteilte und selber ein Tor zum Sieg beisteuern konnte. Eine starke Abwehr- und Teamleistung führte schlussendlich zu einem verdienten 33:17 Heimsieg.

Nach der Winterpause empfangen die Frauen am 11.01.20 um 14 Uhr den TSV Asperg. Der SVK 2 überwintert auf dem 6. Tabellenplatz, der TSV belegt aktuell Platz 8. Im Hinspiel gab es einen deutlichen 33:24-Erfolg für das Fidlin-Team, auch im Rückspiel will man sich einen Sieg holen. Wir freuen uns über jede Unterstützung in der heimischen Halle Ost.

Es spielten: Caroline Häußermann – Monja Albrecht (2), Anne Würfel, Fabienne Würth (1), Lisa Huband (1), Lara Reichert (5/1), Luca Fina (4), Larissa Wisniewski (4), Laura Albrecht (10), Sophie Stegers (1), Julia Glaser (3/2), Vanessa Durian (2)