SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 2

Erneute knappe Niederlage für Frauen 2

Am vergangenen Samstag traten die SVK Frauen 2 zu Gast beim TSV Bönnigheim 2 an. Trotz des trüben Tages gingen die Kornwestheimer Frauen energiegeladen ins Spiel und zeigten von Anfang an ihren Siegeswillen.
Leider hatten die Korwestheimerinnen in der Abwehr vor allem Probleme die Kreisanspiele zu verhindern, doch eine starke Caroline Häußermann im Tor hielt ihre Mannschaft im Spiel. Schnelle Konter und starke Aktionen im Angriff machten das Spiel spannend und schnelllebig. Vereinzelte Leichtsinnsfehler, eine verbesserungswürdige Chancenverwertung und mangelnde Cleverness stellten die Erfolge jedoch in den Schatten. In die Halbzeit gingen die beiden Mannschaften mit einem Punktestand von 12:11.

In der zweiten Halbzeit ließen sich die Kornwestheimerinnen auf 17:13 zurückfallen, was hauptsächlich an der fehlenden Konzentration lag. Im Laufe des Spiels perfektionierte die Mannschaft gelernt die Abwehr, wodurch es ihnen gelang sich auf 19:18 heranzukämpfen. Diese 1-Punkt-Differenz zog sich leider bis Spielende durch. Schließlich verloren die Kornwestheimerinnen mit 24:23 – mal wieder wurden mit einem Tor Differenz zwei Punkte verloren. Tatsache ist trotzdem, dass die Frauen erneut deutlich ihren Mannschaftsgeist gezeigt haben. Dieser wurde bei einem gemeinsamen Weihnachtsdinner im Anschluss mit kleinen Geschenken von Trainerin Sanchia Fidlin belohnt.

Am kommenden Sonntag, den 15.12.19 empfangen die SVK Frauen 2 um 18 Uhr die Frauen des TV Aldingen und würden sich über heimische Unterstützung sehr freuen.

Für den SVK spielten: Caroline Häußermann - Anne Würfel, Jule Bogolin (2/1), Fabienne Würth (4), Lisa Huband, Lara Reichert (2), Luca Fina, Larissa Wisniewski (2), Laura Albrecht (2), Franziska Kirchner (4), Lea Karamanlis, Jule Glaser (4/2), Vanessa Durian (7)