SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 2

Erneuter Sieg für die Frauen 2

Gestern hatte der SV Salamander Kornwestheim, mit einer vollbesetzten Bank, durch Unterstützung der weiblichen A-Jugend, den TSV Ditzingen zu Gast.

Die Kornwestheimerinnen hatten keinen guten Start in das Spiel, die Abwehr stand nicht richtig und im Angriff wollte es auch nicht funktionieren. Es gab viele technische Fehler, sowie Fehlwürfe. Bis zur 10. Minute blieb der TSV mit einem 4:5 in Führung. Nach der, von der Trainerin Sanchia Fidlin, genommenen Auszeit rissen sich unsere Frauen 2 zusammen und gingen unter anderen durch viele Tore von Vanessa Durian, in Führung. Diese gab der SVK nun nicht mehr aus der Hand. Trotzdem bleibt das Spiel recht ausgeglichen und die Mannschaften gehen mit einem 13:11 in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit fing gut an und der SVK konnte seinen Vorsprung um ein Tor ausbauen. Doch dann spielten unser Team im Angriff wieder zu unkontrolliert und
Ditzingen konnte ausgleichen. Nach einem TimeOut konzentrierten sich unsere Frauen 2 wieder und konnten durch ein schönes Zusammenspiel von Lara
Reichert und Laura Albrecht die Führung halten. Schlussendlich siegte Kornwestheim mit einem Spielstand von 31:27.

Durch diesen Sieg hat der SVK den TSV auf dem 6. Tabellenplatz abgelöst. Am nächsten Samstag, dem 07.12., spielt der SVK auswärts beim TSV
Bönnigheim 2 um 18:00 Uhr. Wir würden uns sehr über lautstarke Unterstützung freuen.

Für den SVK spielten: Caro Häußermann, Sarah Neuberger - Monja Albrecht (3), Anne Würfel (1), Fabienne Würth (3), Lisa Huband, Lara Reichert (3/1), Luca Fina (1), Larissa Wisniewski (4), Laura Albrecht (6), Franziska Kirchner, Lea Karamanlis, Jule Glaser (4/2), Vanessa Durian (6)