SV Salamander Kornwestheim Handball
Keine anstehende Veranstaltung

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 2

Frauen 2 siegen gegen Mitaufsteiger SKV Oberstenfeld

Vergangenen Sonntag war der SV Salamander Kornwestheim, mit einer vollen Bank, durch Unterstützung der weiblichen A-Jugend, zu Gast bei dem Tabellenletzten in Oberstenfeld.

Das Spiel begann auf beiden Seiten recht ausgeglichen, erst aber der 15. Minute konnten sich die SVKlerinnen mit Toren von Vanessa Durian und Larissa Wisniewski
auf 7:10 absetzen. Bei dieser Differenz sollte es die restliche Halbzeit bleiben und so gingen die Mannschaften mit einem Spielstand von 14:17 in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit hatten die Frauen 2 des SVKs mal wieder einen Einbruch und so konnten sich die Gegnerinnen an ein 21:21 heran kämpfen. Doch die Spielerinnen von Trainerin Sanchia Fidlin fingen sich wieder und gingen durch ein schönes Zusammenspiel, mit tollen Aktionen von Franzi Kirchner und fünf getroffen Siebenmetern der starken A-Jugendlichen Jule Bogolin wieder in Führung. Mit 29:33 ging das Spiel schlussendlich an die Kornwestheimerinnen.

Durch den Sieg belegen die Frauen 2 aktuell den 7.Tabellenplatz. Nächste Woche Sonntag den 01.12. empfängt der SVK den TSV Ditzingen (Tabellenplatz 6) um 14:45 Uhr in der heimischen Halle Ost. Wir würden uns sehr über lautstarke Unterstützung freuen.

Für den SVK spielten: Caroline Häußermann, Sarah Neuberger - Monja Albrecht (1), Anne Würfel, Jule Bogolin (5/5), Fabienne Würth (3), Lisa Huband, Lara Reichert (2), Luca Fina (2), Larissa Wisniewski (7), Laura Albrecht (3), Franziska Kirchner (4), Lea Karamanlis, Vanessa Durian (6)