SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 2

Mit guter Teamleistung zum Sieg

Hoch motiviert starteten die Frauen der zweiten Mannschaft am Samstag in das Spiel gegen die Frauen der Bottwar SG 2.
Durch eine gute Chancenverwertung konnten sich die Frauen in der fünften Minute mit 5:1 absetzen. Dank einer gutstehenden Abwehr konnte man sich in der 13 Minute einen 6-Tore-Vorsprung zum 9:3 herausspielen. Nun galt es genauso konsequent und fokussiert weiter zu spielen. Jedoch kämpften sich die Frauen der Bottwar SG 2 in der 19. Minute zu einem 10:7 heran. Jetzt wollte die Mannschaft erst recht zeigen, was sie zu bieten hat. Mit Toren von Larissa Wisniewski, Vanessa Durian und Fabienne Würth konnte man den Vorsprung halten und verabschiedete sich mit einem Stand von 17:14 in die Halbzeitpause.

In der Pause wurde klar besprochen, was zu optimieren war und wie man die Schwächen der Gegner ausnutzen konnte. Dementsprechend motiviert ging der SVK in die zweite Halbzeit und schaffte es den Vorsprung erneut auszubauen, was einen Spielstand von 23:16 in der 37. Minute erklärte. Endlich konnten die Frauen zeigen, was sie sich im Training erarbeitet hatten. Besonders die Abwehrarbeit und das gute Zusammenspiel im Angriff stachen heraus. Niemand wollte den Sieg nochmal aus der Hand geben und jede Spielerin auf dem Feld zeigte den nötigen Kampfgeist. Trainerin Sanchia Fidlin nahm bei einem Spielstand von 26:20 in der 53. Minute nochmals eine Auszeit und riet ihren Mädels ruhig und diszipliniert weiter zu spielen. Dies nahmen sie sich auch zu Herzen und konnten den Vorsprung durch Tore von Fabienne Würth, Vanessa Durian und Jule Bogolin weiter ausbauen. Es folgten noch zwei Tore der Gegnerinnen zum Endstand von 33:26.
Der Kampfgeist und die Motivation unserer Frauen wurden belohnt. Nun gilt es das gute Gefühl ins nächste Spiel mitzunehmen.

Am Sonntag, den 24.11 treten unsere Frauen auswärts gegen die Mitaufsteigerinnen des SKV Oberstenfeld an. Über Unterstützung würden wir uns sehr freuen.

Es spielten: Caroline Häußermann, Iman Bensdira - Anne Würfel (1), Jule Bogolin (4/4), Fabienne Würth (6), Lisa Huband (1), Lara Reichert (2), Luca Fina, Larissa Wisniewski (7), Laura Albrecht (2), Franziska Kirchner, Lea Karamanlis, Julia Glaser (1/1) und Vanessa Durian (9)