SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 2

Frauen 2 siegreich bei der HSG Neckar

Endlich ist der Knoten geplatzt. AUSWÄRTSSIEG! Die zweite Frauenmannschaft des SV Kornwestheims holte sich am vergangenen Wochenende bei der HSG Neckar endlich mal wieder einen Sieg.

In der 3. Spielminute ging die Mannschaft von Trainerin Sanchia Fidlin durch ein Tor von Larissa Wisniewski mit 0:1 in Führung. Bis zur 12. Minute konnte der Gegner immer wieder ausgleichen. Ab der 13. Minute steigerten unsere Mädels ihre Leistung nochmal und gaben die Führung nicht mehr aus der Hand. Zur Halbzeit stand es bereits 10:16 für den SVK.
Die Erleichterung war der Mannschaft nach den vielen unglücklichen Niederlagen der letzten Wochen deutlich anzumerken. Hoch motiviert gingen die Spielerinnen nach der Halbzeitpause auf den Platz, fest entschlossen die zwei Punkte nach Kornwestheim zu holen. Die Abwehr arbeitete entschlossen und auch im Angriff funktionierte vieles, so dass es zum Schluss 24:32 für den SVK stand. AUSWÄRTSSIEG!

Die Frauen 2 belegen aktuell den 9. Tabellenplatz der Bezirksliga. Kommenden Samstag empfängt das Fidlin-Team um 14 Uhr den Tabellenzehnten, die HABO Bottwar 2, beim großen Aktivenspieltag in der Sporthalle Ost. Die Mannschaft möchte auf die positiven Leistungen des vergangenen Spiels aufbauen und die Punkte in der Osthalle behalten. Kommt vorbei und feuert uns an, wir freuen uns über jegliche Unterstützung!

Es spielten: Häußermann, Neuberger - Würth (1), Huband, Reichert (4), Fina (3), Wisniewski (2), Albrecht (6), Kirchner (5), Karamanlis (1), Glaser (6/5), Durian (6)