SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 2

Auch im Rückspiel keine Punkte für den SVK

Bereits drei Wochen nach der schmerzlichen 22:23 Heimniederlage gegen die HSG Marbach-Rielingshausen, waren die Frauen 2 am Sonntagmittag zu Gast in der Marbacher Hardtwaldhalle.
Nach der knappen Niederlage im Hinspiel, hatten die Mädels etwas gut zu machen und starteten dementsprechend motiviert und zielstrebig in die Partie. Durch schnelle Angriffe und eine starke Abwehrleistung führten die Kornwestheimerinnen in der 12. Minute mit 1:5. In den folgenden Minuten der ersten Halbzeit wurde auch die HSG immer stärker und kam, auch dank vielen Fehlern seitens des SVKs, immer näher ran und erzielte in der 28. Minute den Ausgleich zum 9:9. In den letzten zwei Minuten der Halbzeit gelang es keinem der beiden Teams sich wieder abzusetzen, weshalb es mit einem 10:10 unentschieden in die Halbzeitpause ging.

Die zweite Halbzeit startete für den SVK eher unglücklich, die Mädels schienen unkonzentriert und schläfrig. Zwar ging man zunächst durch Fabienne Würth mit 10:11 in Führung, musste jedoch in den folgenden zehn Minuten durch viele Fehlwürfe und technische Fehler einen Rückstand von 17:13 (43.Spielminute) hinnehmen. Diesen Rückstand konnten die Mädels in der noch übrigen Zeit leider nicht mehr aufholen weshalb am Ende eine 27:22 Niederlage auf der Anzeigetafel stand. Trotz der Niederlage, hat sich bereits eine Verbesserung im Vergleich zum letzten Saisonspiel in Mundelsheim gezeigt. An diese Leistung wollen die Mädels in den nächsten Wochen anknüpfen und sich weiter verbessern, um die nächsten Punkte für den SVK zu sammeln.

Die Frauen 2 des SVKs haben jetzt eine vierwöchige Pause bis sie am 10.11.2019 um 14:45 Uhr in Benningen auf die HSG Neckar FBH treffen.

Es spielten: Caroline Häußermann – Anne Würfel, Fabienne Würth (5), Lisa Huband, Luca Fina (1), Larissa Wisniewski (3), Maren Hügel (3), Laura Albrecht (2), Franziska Kirchner, Nina Rück (2), Julia Glaser (3) und Vanessa Durian (3).