SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 2

Knappe Niederlage für die Frauen 2

Am Sonntag, dem 06.10, waren die Frauen 2 des SV Kornwestheim zu Gast beim TV Mundelsheim.

Zu Beginn lieferten die Kornwestheimer Damen mit einem Vorsprung von sechs Toren eine ordentliche Leistung ab und lagen nach 14 Minuten mit 4:10 vorne. Durch eine starke Abwehr der Spielerinnen von Trainerin Sanchia Fidlin fiel es vorerst dem TVM schwer den Abschluss zu finden. Jedoch fingen sich die Mundelsheimer Damen in der Abwehr wieder, sodass es den Kornwestheimerinnen 10 Minuten lang nicht möglich war ein Tor zu werfen, bzw. ihre Chancen auszunutzen. Mit einem Spielstand von 8:12 gingen die Mannschaften in die Kabine.

Für die zweite Spielhälfte hatten sich die Kornwestheimerinnen viel vorgenommen, doch auch die Mundelsheimerinnen kamen mit neuer Energie zurück ins Spiel und kämpften sich an die Kornwestheimerinnen heran. In der 46. Minute glichen die Gastgeberinnen zum 16:16 aus. Durch eine starke Laura Albrecht (9 Tore) schaffte es der SVK nochmals mit einem Tor in Führung zu gehen. Leider legte der TVM direkt nach und durch eine schlechte Chancenverwertung des SVKs ging das Spiel schlussendlich mit 21:20 knapp an die Gastgeberinnen.

Am nächsten Sonntag, dem 13.10, findet um 15 Uhr schon das erste Rückspiel auswärts gegen die HSG Marbach/Rielingshausen statt. ÜberUnterstützung würden sich die Frauen 2 sehr freuen.

Für den SVK spielten: Caro Häußermann – Anne Würfel, Fabienne Würth, Lisa Huband, Luca Fina(1), Larissa Wisniewski(4), Maren Hügel, Laura Albrecht(9), Lea Karamanlis(1), Nina Rück(1), Jule Glaser, Vanessa Durian(4)