SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 2

Frauen 2 scheitern gegen die HBL 2

Nachdem das Team, rund um Trainerin Sanchia Fidlin, letzte Woche die Aufholjagd gegen die HSG Marbach-Rielingshausen verlor, ging es nun Zuhause gegen den Absteiger aus der Landesliga, die HB Ludwigsburg 2.

Der SVK zeigte sich zu Beginn des Spiels auf Augenhöhe mit der BWOL-Reserve aus Ludwigsburg. Bis zur 16. Spielminute konnte sich keines der beiden Teams mit
mehr als zwei Toren Absetzen. Beim Stand von 8:10 nahmen die Kornwestheimerinnen in der 15. Minute eine Auszeit um ihre Abwehrtaktik umzustellen. Doch durch viele technische Fehler im Angriff, welche mit Tempogegenstößen bestraft wurden, konnte die HBL ihre Führung ausbauen. Mit einer 0:7 Serie gegen Ende der 1. Halbzeit gingen die Mannschaften mit einem Punktestand von 14:23 in die Pause.

Durch die Halbzeitansprache der Trainerin starteten die 2. Frauenmannschaft des SV Kornwestheims mit frischer Motivation in die neue Spielhälfte. In den letzten 30 Minuten präsentierten sie sich erneut stärker und auf Augenhöhe, doch gelang es ihnen nicht den Vorsprung der HB Ludwigsburg zu verringern. Die zweite Hälfte verlor der SVK lediglich mit zwei Toren, was zu einem Endstand von 28:39 führte.

Das nächste Spiel bestreiten die Frauen 2 am Sonntag, dem 6.10, um 13.15 Uhr beim Tabellenführer, dem verlustpunktfreien TV Mundelsheim.

Für den SVK spielten: Caroline Häußermann, Iman Bensdira - Monja Albrecht (2), Jule Bogolin (3/3), Fabienne Würth (2), Luca Fina (2), Larissa Wieniewski (6), Laura
Albrecht (5/1), Franziska Kirchner (1), Lea Karamanlis, Vanessa Durian (7)