Skip to main content

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 2

Zu viele Fehler bringen F2 die dritte Saison-Niederlage

Vergangen Samstag unterlagen die Lurchis bei der Handballregion Bottwar SG 2 mit 21:19 (13:10). 

Viel zu sagen gibt es zu der Partie nicht. Die Lurchis kamen gar nicht gut ins Spiel, sodass es nach elf Minuten bereits 7:3 für die Gastgeberinnen stand. Grund dafür war die Unkonzentriertheit im Angriff. Diese führte zu vielen technischen Fehlern und Fehlwürfen und machte es so dem Gegner einfach. In der Abwehr stand man, bis auf einige Unstimmigkeiten, gut. Iman Bensdira im Tor erwischte einen Sahnetag und konnte viele zum Teil auch frei Würfe parieren. Das half, um das Spiel nicht komplett aus der Hand zu geben. Mit einem 13:10 Rückstand ging es dann in die Pause, in der man sich klar machte, dass das Spiel noch nicht verloren ist. Mit frischer Energie starten die Lurch dann in die 2. Halbzeit. Die Abwehr stand zwar besser, doch im Angriff konnten alle Spielerinnen nicht ihre gewohnte Leistung bringen. Mit viel Kraft schaffte man es in der 51. Minute auszugleichen (17:17), doch letztendlich konnte man das Spiel leider nicht drehen und musste sich am Ende mit einer knappen aber gerechten Niederlage zufrieden geben. 

Am kommenden Samstag wird sich zeigen, wie gut sich die Mannschaft von der überraschenden Niederlage erholt hat. Um 13:30 Uhr empfangen die Lurchis den HC Oppenweiler/Backnang 2 in der Hölle Ost. Gegen den Tabellennachbar werden die Luchis wieder voll angreifen, um den 2. Tabellenplatz zu verteidigen! 

Gespielt haben: Iman Bensdira (TW), Caroline Häußermann (TW) - Monja Albrecht (6), Vanessa Durian (4), Lea Kotzur (3), Laura Albrecht (3), Paula Bartmann (2), Luca Fina (1), Sina Ladenburger, Sina Hald
  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 166