Skip to main content

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 2

Frauen 2 sichern sich zweiten Tabellenplatz

20220401 F2 HCOB2
 
Vergangenen Samstag schlugen die Frauen 2 des SvK die Oppenweiler Backnang Damen 2 in heimischer Halle 32:26 (16:13) und eröffneten damit einen grandiosen Aktiven Spieltag.
Wir bedanken uns herzlich für das Aushelfen von Nele Wagner, Anna Wamser und Fabienne Bix.
 
Zu Beginn des Spiels begegneten sich beide Mannschaften sehr lange auf Augenhöhe und keine Mannschaft konnte sich so richtig absetzen. So wechselte die Führung andauernd. In Minute 2 stand es 2:1 für die Lurchis, doch schon in Minute 5 drehten die Oppenweiler Backnang Frauen den Spielstand auf 3:5. Doch das blieb nicht lange so. Ab Minute 21 (bei einem Stand von 12:11) wollten die Lurchis ihre wieder gewonnen Führung nicht mehr hergeben. 
Bei einem Stand von 16:13 verabschiedete man sich in die Halbzeitpause.
 
Trotz Führung waren die Lurchis nicht mit ihrer Leistung zufrieden. Auch Coach Hans Jungwirth war nicht erfreut. Zu viele Chancen wurden liegen gelassen und es wurde kein schöner Handball auf Seiten der Kornwestheimer Damen gespielt. 2 7-Meter schafften es nicht hinter die Torlinie und viel zu viele Bälle wurden aufgrund von technischen Fehlern unglücklich den Oppenweiler Damen nur so in die Hände gespielt. Dies wollte man in der 2. Halbzeit ändern und so ging man mit einer anderen Einstellung in die nächste Hälfte.
 
Die 2. Halbzeit startete zwar etwas holprig, aber trotzdem im Ermessen der Lurchis und so konnte dank einer starken Abwehrleistung und Torhüterleistung von Caroline Häußermann der Vorsprung auf 21:13 erhöht werden. Zu dem 5:0 Lauf trugen Vanessa Durian 2, Moni Albrecht 1, Laura Albrecht 1 und Lea Karamanlis 1 bei. Über das Tor von Lea Karamanlis wurde besonders laut gejubelt, da dies das 1. Spiel nach ihrem Kreuzbandriss war. Wir freuen uns, Lea wieder voll und ganz auf der Außenposition begrüßen zu dürfen. 
Mit einer weiteren konzentrierten Leistung ging es in die Schlussphase des Spiels und die Kornwestheimerinnen bauten ihre Führung weiter aus. Näher als 4 Tore (26:22) in der 50. Minute ließ man die Oppenweiler Backnang Damen nicht mehr ran. Man spielte das Spiel noch schön zu Ende und so ging man 32:26 aus dem Derby. 
Moni Albrecht und Nessi Durian erwischten einen Sahnetag mit jeweils 10 Treffern. 
Dies sollten (und machten) einem die anderen Aktiven Mannschaften nach.
 
So genoss man die weiteren Spiele der anderen Aktiven Mannschaften bei einem ausgedehnten Kabinenfest. Großes Dankeschön an Lea, Sina und Sina :)
 
Samstag in zwei Wochen (16.04) um 13 Uhr müssen die Lurchis auswärts gegen den HSG Neckar FBH ran. Wer Zeit und Lust hat, darf gerne vorbeikommen. Über lauthalse Unterstützung freuen sich die 2. Platzierten Damen des SvK.
 
Das Derby gewannen: 
Iman Bensdira (Tor), Caroline Häußermann (Tor) - Vanessa Durian (10), Monja Albrecht (10), Laura Albrecht (4), Anna Wamser (3), Lea Kotzur (2), Lea Karamanlis (1), Luca Fina (1), Fabienne Bix (1), Nele Wagner, Sina Ladenburger, Sina Hald. 
Offizielle: Jasmin Stotz, Hans Jungwirth, Lisa Huband, Sara Schulz
  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 240