SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 2

Frauen 2 erreichen die Aufstiegs-Relegation

Am vergangenen Sonntag trat die zweite Frauenmannschaft mit Trainer Hans Jungwirth gegen die Frauen der HSG Neckar an. Die Erwartungen an die Mannschaft waren klar. Die gesamte Partie sollte mit Konsequenz und Struktur im Angriff sowie der Abwehr und Konzentration gespielt werden .

Am Anfang des Spiels konnten die Frauen der zweiten Mannschaft ihren eigenen Ansprüchen jedoch nicht gerecht werden. Das Auswärtsspiel startete zu Gunsten der Gegnerinnen, weswegen die Kornwestheimerinnen bei einem Stand von 6:2 für die HSG in der 12. Minuten einen 4-Torerückstand aufzuholen hatten. Langsam schienen die Damen der zweiten Mannschaft aufzuwachen, sodass man sich schrittweise wieder an die Gegnerinnen herankämpfen konnte. Es wurde nicht schön, aber effektiver gespielt als zuvor, wodurch man sich in der 26. Minuten einen Vorsprung von zwei Toren herausspielen konnte. In den letzten Minuten gelang den Kornwestheimerinnen nur noch ein Tor, sodass man sich mit einem Stand von 10:13 in die Halbzeit verabschieden konnte.

In der Kabine fand Trainer Hans Jungwirth klare Worte. Er baute die Mädels weiter auf und appellierte an die besprochenen Konzeptionen im Angriff zu denken und die Abwehr in der zweiten Hälfte weiter konsequent zu spielen. Es wurde klar besprochen, was zu optimieren war und wie man die Schwächen der Gegner ausnutzen konnte und so kamen die Frauen hochmotiviert aus der Kabine. Die Fehler der Gegner wurden konsequent ausgenutzt, so dass sich der SVK in der 34. Minute einen 6-Torevorsprung herausspielen konnte. Dieser konnte bis zur bis zur 53. Minute zu einem 11-Torevorsprung ausgebaut werden. Dieser konnte bis zum Ende des Spiels gehalten werden, sodass mit dem Abpfiff ein Spielstand von 20:31 auf der Anzeigetafel stand.

Trotz zahlreicher technischer Fehler und Unkonzentriertheiten konnten sich die Lurchis auf ihre Stärke besinnen und sich sukzessive abzusetzen. Damit wurde der zweite Tabellenplatz nochmals bestätigt. Die Mädels der zweiten Mannschaft können nun der Vorbereitung auf die anstehende Relegation widmen. Hierbei gilt es an den Schwächen zu arbeiten und diese im nächsten Spiel zu optimieren.

Am Samstag, den 22.04. empfangen die Frauen 2 um 15:50 Uhr in der heimischen Osthalle den TSV Wiernsheim. Wir würden uns über zahlreiche Unterstützung freuen.

Es spielten: Häußermann, Bensdira - Bix (1), M.Albrecht (6/4), Schulz (3), Fina, Ladenburger (1), L.Albrecht, Karamanlis (5), Wagner (5), Kotzur (4), Durian (6)