SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 2

Zitterpartie in Winnenden gewonnen

Am vergangenen Samstag reiste die zweite Frauenmannschaft um Trainerin Cornelia Dorschner zu ihrem letzten Spiel in diesem Jahr nach Winnenden. Das Ziel lag darin, die zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Die SVKlerinnen taten sich dabei jedoch nicht leicht und hatten Probleme in das Spiel zu finden. Sie starteten mit vielen technischen Fehlern, aber auch die Abwehr ließ zu wünschen übrig. Das erste Tor wartete lange auf sich und Monja Albrecht brachte schließlich in der 6. Minute den Ball das erste Mal ins gegnerische Tor. Das Eis war dadurch leider nicht gebrochen. Im Angriff hatten die Frauen weiterhin Probleme Druck aufzubauen und den Ball ins Tor zu bringen. Die Abwehr hatte sich zwischenzeitlich wieder gefangen und so konnte sich die HC Winnenden nicht noch weiter absetzen, was in der 21. Minute einen Spielstand von 10:8 erbrachte. Nach einer genommenen Auszeit von Trainerin Dorschner konnte sich das Team bis zur Halbzeit das 13:12 erarbeiten.

Die zweite Hälfte des Spiels startete anders als in der Pause erhofft und die SVKlerinnen lagen 2 Minuten nach Anpfiff drei Tore hinten (15:12). Es galt zu kämpfen. Im Angriff konnten die Tore nur langsam erzielt werden und sie schlichen sich langsam an die HC Winnenden an. In der 45. Minute gelang es den Frauen dann endlich, das erste Mal in Führung zu gehen.

Bis zur 52. Minute war das Spiel jedoch weiterhin ausgeglichen. Es musste eine Auszeit her, in der Cornelia Dorschner die richtigen Worte fand und die Frauen 2 ihren Kampfgeist wiederfanden. Durch eine starke Abwehr konnte der HC Winnenden in den letzten 7 Minuten kein Tor mehr erzielen und die Kornwestheimerinnen gewannen ihr letztes Spiel der Hinrunde mit 25:27. Die Frauen sichern sich somit zwei weitere wichtige Punkte auf ihrem Punktekonto und stehen damit nun in der Tabellenmitte.

Wir verabschieden uns mit diesem Spiel von unserer Torhüterin Caroline Häußermann und Rückraumspielerin Fabienne Bix. Wir wünschen euch eine schöne und erlebnisreiche Zeit im Ausland und kommt gesund wieder zurück!

Damit wünschen wir allen Zuschauern eine schöne Weihnachtszeit und ein frohes neues Jahr. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung beim nächsten Spiel am 20. Januar 2024 im heimischer Halle gegen den TSV Hardthausen. (15:30 Uhr, Osthalle)

Für den SVK spielten: Monja Albrecht (8), Jule Bogolin (6), Nele Wagner (5), Laura Albrecht (3), Lea Kotzur (2), Caroline Blum (2), Anna Wamser (1), Sina Ladenburger, Caroline Häußermann, Vanessa Durian, Fabienne Bix, Iman Bensdira.

20231209 Frauen2 HCWinnenden jpg