SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 2

F2 startet mit einem Unentschieden in die Rückrunde

Am Samstag den 20. Januar 2024 startete die zweite Frauenmannschaft in die Rückrunde der Saison. In heimischer Halle sollte gegen den TSV Hardthausen, gegen die im Hinspiel mit einem Tor gewonnen wurde, die ersten 2 Punkte der Rückrunde gesichert werden.
Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen, die Mannschaft von Cornelia Dorschner lag fast die gesamte Zeit knapp in Führung. Durch die gute Abwehrleistung Richtung Ende der 1. Halbzeit konnte man dann mit einem Zwischenstand von 16:14 in die Pause gehen.

Es sollte da angeknüpft werden, wo man aufgehört hat. Doch leider belohnte man sich vorne nicht selbst und hatte zunehmende Ballverluste, die der Gegner ausnutzte. Nichtsdestotrotz konnte sich bis dato keine Mannschaft wirklich absetzen.

Knapp 15 Minuten vor Ende gelang es den Kornwestheimerinnen, durch schnelle Angriffe und Tore, mit knapp 4 Toren in Führung zu gehen. Diese Führung hielt jedoch nicht lange und die Gegnerinnen des TSV Hardthausen gelang es durch einen Einbruch der Abwehr und fehlenden Toren sogar noch mit einem Tor in Führung zu gehen. Durch den 7-Meter-Treffer durch Vanessa Durian, 10 Sekunden vor Abpfiff, gelang es den Kornwestheimerinnen sich wenigstens 1 Punkt zu sichern und so endete das Spiel mit einem Unentschieden von 34:34.

Wir bedanken uns bei den Zuschauern und greifen bei unserem nächsten Spiel am 28. Januar 2024 um 14:45 gegen Sg Degmarn-Oedheim erneut an. Auch hier würden wir uns über zahlreiche Unterstützung freuen.

Für den SVK spielten: Vanessa Durian (11), Monja Albrecht (8), Lea Kotzur (5), Nele Wagner (5), Anna Wamser (2), Laura Albrecht (1), Caroline Blum (1), Jule Bogolin (1), Luca Fina, Giulia Petrecher, Tabea Wagenbach, Iman Bensdira (T), Neele Knoll (T)