SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 2

Frauen 2 unterliegen in Oedheim deutlich

Letzten Sonntag durfte die zweite Frauenmannschaft des SV Kornwestheim nach Oedheim, zum Tabellenzweiten reisen.
Im Hinspiel gelang es den Mädels 45 Minuten gut mitzuhalten. In den letzten Minuten gaben die Mädels des SVK durch Fehlpässe und fehlende Konzentration das Spiel deutlich aus der Hand. Nun sollte es besser gemacht und den Damen der SG Degmarn Oedheim die Stirn geboten werden.

Zu Beginn des Spiels gelang es den Mädels des SVK durch eine gute Abwehrleistung und eine herausragende Torhüterin, Iman Bensdira, mit den Gegnern gleichauf zu sein. Ab der 23. Minute schlichen sich Fehler ein, die Abwehr begann zu bröckeln und die Fehlwürfe häuften sich. Somit konnten sich die Damen der SG Degmarn Oedheim durch einen 7:0 Lauf absetzten und es ging beim Stand 16:9 in die Kabine.

Conny Dorschners Kabinenansprache scheinte Wirkung zu leisten. Zu Beginn der 2. Halbzeit stand die Abwehr wieder gut und auch die Fehlwürfe wurden weniger. Durch ein gutes Konterspiel konnten sich die Mädels des SVK wieder auf 5 Tore heran kämpfen (20:15, 37.) Mit der Zeit schlichen sich allerdings immer wieder Pass- und Abschlussfehler ein, wodurch die Damen der SG Degmarn Oedheim zum Ende deutlich mit 37:30 gewannen.

Für den SVK spielten: Lea Kotzur (1), Anna Wamser, Daniela Bahmann (4), Verena Müller (3), Nele Wagner (5), Monja Albrecht (4,2/2), Luca Fina, Laura Albrecht (2), Caroline Blum (4), Jule Bogolin (3), Iman Bensdira und Vanessa Durian (4)