SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 2

Niederlage in Schwaikheim

Am Samstag, den 23.03. waren die Kornwestheimer Frauen 2 bei der SF Schwaikheim 2 zu Gast. Über die erste Halbzeit hinweg schien das Spiel ausgeglichen. Doch am Ende ließen die Lurchis 2 Punkte in Schwaikheim liegen.

Mit voller Bank reisten die Kornwestheimerinnen nach Schwaikheim an und fanden gut ins Spiel. Nach 10 Minuten hieß es 3:4 für den SVK. Dank einer überragenden Leistung sowohl in der Abwehr als auch im Angriff von Giulia Petrecher, konnte sich das Team bis zur Halbzeit einen 2 Tore Vorsprung erarbeiten. So ging es mit 13:15 in die Halbzeit

Der Start in die zweite Hälfte war für den SVK nicht optimal, in der Abwehr wurde nicht mehr Hart rangegangen und auch vorne ließ man zu viele Torchancen liegen, sodass die Kornwestheimerinnen ab der 33. Minute in Rückstand lagen. Auch das Umstellen der Abwehr zeigte keine Wirkung und der Rückstand war nicht mehr einzuholen. So mussten sich die Frauen 2 am Ende mit 33:26 den Schwaikheimerinnen geschlagen geben.

Die Kornwestheimerinnen konzentrieren sich nun auf die letzten Saisonspiele, um in diesen noch so viele Punkte wie möglich zu sammeln. Am 07.04 geht es für die Frauen 2 in heimischer Halle weiter, sie empfangen um 14:55 Uhr die HSG Lauffen-Neiperg.

Es spielten: Iman Bensdira(TW), Lara Lang(TW), Lea Kotzur, Anna Wamser(6), Sina Ladenburger, Nele Wagner(3), Monja Albrecht(5), Luca Fina, Giulia Petrecher(4), Laura Albrecht(1), Lea Karamanlis, Caroline Blum(1), Tabea Wagenbach(1), Vanessa Durian(5)