SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 2

Knappe Auswärtsniederlage für die Frauen 2

Am Samstag den 02.12.2023 lieferten sich der SV Salamander Kornwestheim und der HSG Lauffen- Neipperg ein packendes Handballspiel, bei dem die HSG Lauffen-Neipperg letztendlich mit einem knappen Sieg von 34:32 (Halbzeitstand: 19:15) als Gewinner hervorging.

Vor heimischem Publikum zeigte die HSG Lauffen-Neipperg eine überzeugende Leistung. Die erste Halbzeit des Spiels war geprägt von einem engen Schlagabtausch. Die Spielerinnen auf beiden Seiten zeigten ihre individuellen Fähigkeiten, wobei Nele Wagner vom SV Salamander Kornwestheim 1894 besonders hervorstach. Mit beeindruckenden 12 erzielten Toren war sie maßgeblich an der Offensivleistung ihres Teams beteiligt.

Die HSG Lauffen-Neipperg präsentierte sich als geschlossenes Team. Die Abwehr der Gegner zeigte sich stabil, was den knappen Vorsprung sicherte. In der zweiten Halbzeit steigerte sich der SV Salamander Kornwestheim 1894, doch trotz des kämpferischen Einsatzes gelang es nicht, den Rückstand aufzuholen. Vanessa Durian, Jule Bogolin und Fabienne Bix erzielten wichtige Treffer, konnten aber die Niederlage nicht verhindern. Die Partie war von Spannung und Emotionen geprägt, was sich auch in den Verwarnungen und Strafen widerspiegelte. Die kämpferische Leistung beider Teams wurde von den Zuschauern honoriert, die bis zum Schluss mitfieberten.

Am Ende stand die HSG Lauffen-Neipperg als verdienter Sieger fest.

Für den SVK spielten: Nele Wagner (12), Vanessa Durian (6), Jule Bogolin (6), Sina Ladenburger (3), Fabienne Bix (3), Anna Wamser (2), Maike Möckel, Neele Knoll, Caroline Blum, Iman Bensdira, Monja Albrecht, Laura Albrecht, Vanessa Abdij