SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 2

Ungefährdeter Sieg der Frauen 2

Gegen den Tabellenletzten, den TSV Asperg 2, gewannen die Frauen 2 deutlich. Mit einem verdienten 40:22-Sieg festigt die zweite Frauenmannschaft den ersten Tabellenplatz in der Bezirksklasse.

Am vergangenen Sonntagabend trat das Team von Trainer Ralph Geiger in heimischer Halle gegen den TSV Asperg 2 an. Schon von Beginn an zeigte die Mannschaft was in ihr steckt. Bereits nach 11 Minuten führten die Frauen 2 mit 11:2. Mite einem Halbzeitstand von 17:8 wurden die Seiten gewechselt. Diese Führung hätte sogar noch höher ausfallen müssen, da einige hundertprozentige Chancen nicht verwertet werden konnten.

Motiviert kamen die Kornwestheimerinnen zur zweiten Hälfte aus der Kabine. Jedoch konnten die ersten zwei Tore der zweiten Halbzeit von den Gästen erzielt werden. Vanessa Durian gelang mit einem ihrer zehn Treffer in der 33. Spielminute das erste SVK-Tor in Halbzeit 2. Danach setzte sich das Frauen 2 Team kontinuierlich weiter ab. Am Ende gewann man deutlich mit 40:22.

Das nächste Spiel der Frauen 2 findet am 3.Februar gegen den HC Oppenweiler/Backnang 2 statt. Anpfiff ist um 15 Uhr in der Karl-Euerle-Sporthalle in Backnang.

Es spieten: Häußermann, Neuberger - Albrecht (4/1), Durian (10/2), C. Fina, L. Fina (5), Glaser, Karamanlis (4), Kichner (5), Küblböck (4), Rück (6), Würth (2)