SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 2

Nur ein Punkt für die Frauen 2

Beim Auswärtsspiel in Oppenweiler/Backnang am Sonntag, den 03.02.2019 lief es für die Frauen 2 des SVK nicht rund.
Durch viele technische Fehler und eine schwache Abwehr zu Beginn der ersten Halbzeit lagen die Mädels in der 15. Spielminute bereits mit 10:6 zurück. Dieser Rückstand konnte auch bis zur Halbzeitpause nicht aufgeholt werden. In diese ging das Team von Trainer Ralph Geiger mit 13:10.

In der zweiten Hälfte des Spiels war die Abwehr nach Umstellung auf eine 6:0-Deckung zwar besser, jedoch gelang es nicht, den Angriff zu verbessern. Durch zahlreiche technische Fehler und einige Kontertore gegen den SVK erreichten die Mädels trotz 23:25 Führung in der 58. Spielminute letztendlich nur ein Unentschieden. Vor Allem durch einige Paraden von Caro Häußermann im Tor, ist es der Mannschaft überhaupt gelungen, mit dem Endergebnis von 25:25 wenigstens einen Punkt mit nach Hause zu nehmen.

Trotzdem bleibt die zweite Frauenmannschaft des SV Kornwestheim auf dem ersten Tabellenplatz der Bezirksklasse. Diesen gilt es am Sonntag, dem 10.02, um 15 Uhr gegen den Tabellendritten, die HB Ludwigsburg 3, zu verteidigen. Die Mannschaft freut sich über tatkräftige Unterstützung.

Es spielten: Caroline Häußermann, Sarah Neuberger - Fabienne Würth, Luca Fina (1), Laura Albrecht (2), Franziska Kirchner (2), Lea Karamanlis (2), Nina Rück (1), Julia Glaser (2), Laura Küblböck (4), Vanessa Durian (11/6),