SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 2

Frauen 2 steigen vorzeitig auf

Am vergangenen Sonntag war die zweite Frauenmannschaft, rund um Trainer Ralph Geiger, zu Gast beim Tabellendritten, der HB Ludwigsburg 3. Die Motivation des Teams war groß, denn allen war klar: ein Sieg würde den frühzeitigen Aufstieg in die Bezirksliga garantieren.

Gut startete der SV Kornwestheim ins Spiel und führt nach 13 Minuten insbesondere durch Tore von Laura Küblböck mit 2:6. Doch dann gerieten die Spielerinnen in ein Tief, durch mehrere technische Fehler im Angriff und einer schlechter Abwehrleistung konnte die HB Ludwigsburg schnell aufholen und den Ausgleichstreffer zum 11:11 erzielen. Mit einem 12:11-Rückstand ging die Mannschaft von Ralph Geiger in die Halbzeitpause.

Doch der SVK wollte diesen Rückstand nicht auf sich sitzen lassen und startete motiviert in die zweite Halbzeit. Nachdem sie den Rückstand aufgeholt hatten, gaben sie die Führung nicht mehr aus der Hand. Die Spielerinnen spielten konzentriert und hatten den Angriff der HBler besser im Griff. So siegten die Kornwestheimerinnen mit 24:29.

Da drei Teams aus der Bezirksklasse in die Bezirksliga aufsteigen und der Tabellenvierte den SV Kornwestheim nicht mehr überholen kann, spielen die Frauen 2 in der Saison 2019/2020 sicher in der Bezirksliga.

Nächsten Samstag, den 16.02.19, empfangen die Frauen 2 HG Steinheim-Kleinbottwar 2 um 16:00 Uhr in der Osthalle. Bis dahin gilt es an den Schwächen zu arbeiten. Die Mannschaft freut sich über lautstarke Unterstützung.

Für den SVK spielten: Caro Häußermann, Sarah Neuberger, Fabienne Würth (1), Laura Albrecht (8/5), Franzi Kirchner (5), Lea Karamanlis (1), Nina Rück, Jule Glaser, Anne Würfel, Nina Haug (2), Laura Küblböck (9/1), Vanessa Durian (3)