SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 2

Frauen 2 siegt gegen den TSV Weissach

Am vergangenen Sonntag trat die zweite Frauenmannschaft in der heimischen Osthalle gegen den TSV Weissach an. Das Hinspiel ging mit 17:20 nur knapp an den SVK. Unter den Augen von Veronika Bopp und Jasmin Stotz, die den verhinderten Trainer Ralph Geiger vertraten, wollte man sich diesesmal besser verkaufen.
Mit anfänglichen Schwierigkeiten den Ball unter Kontrolle zu bekommen fiel es den Frauen 2  sichtlich schwer voran zu kommen. Durch die Geschicklichkeit des  TSV Weissachs, brachen diese gekonnt durch die, anfangs noch nicht so konstante, Abwehr der Mädels vom SVK. Zur Halbzeit wurde das Bild jedoch schon etwas klarer und der SVK ging mit einem 13:9-Vorsprung in die Halbzeitpause.
Auch in der zweiten Spielhälfte gab es wieder einige Fehlwürde und technische Fehler beider Mannschaften, trotzdem wurde das Spiel immer deutlicher für den SVK. Mit 31:23 konnte schlussendlich ein deutlicher Sieg eingefahren werden. Erfreulich war außerdem der erste Einsatz von Anne Würfel, die nach einer Handballpause von nun an die Frauen 2 unterstützen wird.

Nächsten Sonntag, dem 20.01, empfangen die Frauen 2 um 18 Uhr daheim den TSV Asperg 2. Das Team freut sich über zahlreiche Unterstützung.

Es spielten: Häußermann, Neuberger - Albrecht (1), Durian (6/1), C. Fina, L. Fina (2), Glaser (2/1), Karamanlis (3), Kirchner (4), Küblböck (9), Rück (4), Würfel