SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 2

Mit souveräner Leistung zum deutlichen Sieg

Wie auch die 3. Männermannschaft im Anschlussspiel, stellten sich die Kornwestheimer Frauen 2, am vergangenen Samstag den aus Bottwar angereisten Büffeln, in der heimischen Halle.

Gleich zu Beginn der Partie war die Mannschaft, rund um SVK Coach Hans Jungwirth, hellwach. Die gut eingestimmten Frauen lagen bereits ab der zweiten Minute in Führung - diese sollte auch für die folgenden 58 Spielminuten nicht mehr abgegeben werden. Der ebenfalls 2. Mannschaft der HABO Bottwar gelang es zwar, den Lurchis in den ersten 10 Spielminuten (5:3), mit nur zwei Toren Abstand, dicht auf den Fersen zu bleiben. Doch auch durch das folgende Timeout der Gäste, war es diesen nicht möglich, den Anschluss weiterhin konkurrenzfähig zu halten. So stand es weitere 10 Minuten später (20‘) schon 11:5 für die gut aufgelegten Kornwestheimerinnen. In den letzten 10 Minuten der ersten Hälfte brachten die Frauen des SVK weiterhin ein durchaus konzentriertes Spiel auf die Platte, was mit einem 18:10 Halbzeitstand belohnt wurde.

Doch vor allem die Büffel schienen in der Pause neue Kraft getankt zu haben. Nach dem Wiederanpfiff durch den Unparteiischen (Björn Sieb), ließen sie den SVK nicht mehr, in den wie zuvor gewohnt großen Sprüngen, davonziehen. So zeigte der Spielstand zur 40 Minute nur noch ein 24:17. Die bisher starke Konzentrationsphase, auf Seiten der Lurchis, ging hingegen nun stetig verloren. Doch zum Glück wurden die sich damit nun häufenden technischen Fehler im Angriff, vom gegnerischen Team nur zaghaft bestraft. Viel mehr schien es, als würden sich die Büffel dem zunehmend fahrigeren Spiel der Lurchis anpassen. Ebenfalls häufige Ballverluste im Angriffsspiel des Gegners, ermöglichten Vanessa Durian (SVK) schließlich ihren zehnten Spieltreffer, welche damit zweifelsfrei einen Sahnetag erwischt hatte. Das dadurch erzielte 30:19 in der 50. Minute ließen sich natürlich auch die anderen Frauen des SVK nicht mehr nehmen. Das Spiel war auf beiden Seiten gelaufen und so verabschiedeten sich die beiden Mannschaften mit einem 39:26 Endstand.

Wir bedanken uns bei allen Fans für die Unterstützung und freuen uns, euch auch am kommenden Sonntag (20.11.22 – 13:00) wieder auf der Tribüne begrüßen zu dürfen. Diesmal wird eine spannende Auswärtspartie gegen den aktuell Tabellenzweiten, HC Oppenweiler/Backnang 2, erwartet. Wir hoffen wieder auf tatkräftigen Einsatz, auch vom Spielfeldrand, um bei einem starken Handballspiel unsere Aufholjagd im oberen Tabellendrittel, fortzusetzen!

Es spielten: Bensdira, Häußermann - Schulz, D.Bahmann (8/1), Ladenburger (1), M.Albrecht (3), Hald (1), Fina (2), Hönes (3), L.Albrecht (5), Kotzur (1), Bogolin (5/2), Durian (10)