Skip to main content

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 2

Mit guter Teamleistung zum Sieg

Hoch motiviert starteten die Frauen der zweiten Mannschaft am Sonntag in das Auswärtsspiel gegen die Frauen aus Tamm.
Zu Beginn konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Dies ist unter anderem der sehr gut aufspielenden Torhüterin der Kornwestheimerinnen Caroline Häußermann zu verdanken, die einige freie Würfe parierte. Durch einen Vier-Tore-Lauf von Larissa Wisniewski konnten sich die Damen erstmals absetzen.

Dank einer gutstehenden Abwehr konnte man den Vier-Tore-Vorsprung in der ersten Halbzeit weiter halten, sodass die Frauen mit einem Spielstand von 10:14 in die verdiente Halbzeitpause gingen. 

Nun galt es genauso konsequent und fokussiert weiterzuspielen. Dies gelang gut, was einen Stand von 15:21 in der 45. Minute zeigte. Trainer Christian Fina gab in den Auszeiten weiter hilfreiche Tipps auf den Weg, sodass klar war, was zu optimieren ist und wie man die Schwächen der Gegner ausnutzen konnte. Endlich konnten die Frauen zeigen, was sie sich im Training erarbeitet hatten. Besonders die Abwehrarbeit und das gute Zusammenspiel im Angriff stachen heraus. 

Niemand wollte den Sieg nochmal aus der Hand geben und jede Spielerin auf dem Feld zeigte den nötigen Kampfgeist. Die Motivation und der Kampfgeist wurden belohnt. Die Frauen konnten in den letzten Sekunden den Treffer zum 20:31 Auswärtserfolg erzielen. Nun gilt es das gute Gefühl ins nächste Spiel mitzunehmen. 

Es spielten: 
Caroline Häußermann, Iman Bensdira (beide Tor), Sara Schulz (1), Sina Ladenburger (2), Monja Albrecht (6), Luca Fina (1), Larissa Wisniewski (7), Laura Albrecht (6), Maike Möckel und Vanessa Durian (8)
  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 329