SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 2

Dem Tabellenführer alles abverlangt

Zur ungewöhnlichen Zeit am Freitagabend  empfing die zweite Frauenmannschaft den Spitzenreiter der Bezirksliga, den TV Aldingen, zu einem Nachholspiel in der Sporthalle Ost. In Aldingen verlor man das Hinspiel im Oktober deutlich mit 33:23 und die Frauen 2 wollten dieses Mal die Punkte in der Osthalle behalten.

Von Beginn an entwickelte sich das Spiel zu einem Handballkrimi, in dem Caroline Häußermann die Hauptrolle erhielt. Erst nach über drei Minuten musste sie das erste Mal hinter sich greifen, davor gelang es ihr bereits einige Tormöglichkeiten der Gäste zu verhindern. Beim Stand von 3:3 parierte Caro den ersten von insgesamt vier Siebenmetern. Die Minuten vergingen und dank der hervorragende Abwehrarbeit von Luca Fina und ihrer Mitspielerinnen stand es zur Halbzeit nur 9:10 für den TV Aldingen. Aufgrund der Fußverletzung von Lea Karamanlis in den Anfangsminuten musste Coach Christian Fina frühzeitig seine Abwehr und seinen Angriff umstellen. Larissa Wisniewski hatte sich nach langer Pause zum Spiel zurückgemeldet und musste im Spielverlauf früher als gedacht einspringen.

Die 2. Frauenmannschaft des SVK hatte in den letzten Wochen wieder zur ihrer alten Kampfesstärke zurückgefunden. Dies wurde wieder zu Beginn der zweiten Halbzeit klar, nachdem bereits nach 18 Sekunden Laura Albrecht ihr viertes Tor zum 10:10 erzielen konnte. Beim Stand von 10:12 sah eine Aldinger Spielerin nach einem Foul an Vanessa Durian die rote Karte. Hier verwandelte Laura Albrecht den zugesprochenen Starfwurf sicher zum 11:12. Durch eine weiterhin starke Abwehr – angeführt von Luca Fina – und einer „Hexerin“ Caroline Häußermann im Tor erzielte Vanessa Durian die erstmalige Führung zum 14:13. Caroline Häußermann parierte in dieser Situation auch einen Tempogegenstoß, so dass im Gegenzug Laura Albrecht erneut durch einen Siebenmeter zum 15:14 antworten konnte. Lea Karamanlis netzte zum 16:15 ein und Monja Albrecht traf zur 17:16 Führung. Ab der 57. Spielminute merkte man auf beiden Seiten wie die
Anspannung stieg. Technische Fehler schlichen sich auf beiden Seiten ein, so dass beim Stand von 22:23 in der 59.Spielminute der TV Aldingen seine letzte Auszeit nahm. Die gute Abwehrleistung wurde bedauerlicherweise 3 Sekunden vor Ende des Spiels mit einem Strafwurf-Entscheid bestraft, den Caroline Häußermann zwar entschärfen konnte, aber es für den SVK zum Gegenangriff nicht mehr reichte. So verloren die SVK Girls unglücklich mit einem Tor.

Es spielten: Häußermann, Neuberger - Schulz, Ladenburger, M.Albrecht (3), Fina, Wisniewski (3), L.Albrecht (9), Karamanlis (2), Möckel, Durian (5)