SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 2

Ein Handballkrimi endet mit einem Unentschieden

Am 12.03. empfing die zweite Frauenmannschaft den HC Oppenweiler/Backnang 2, aktuell Zweiter in der Bezirksligatabelle, in der Sporthalle Ost. Auch hier hatten die SVK Girls noch eine Rechnung offen. In Oppenweiler verloren die Frauen 2 mit 32:27.

Bis zur sechsten Spielminute war das Bezirksligaspiel beim Stand von 4:4 ausgeglichen. Durch starke Paraden von Iman Bensdira, einer starken Abwehr und einem schnellen Spiel im Angriff entwischte der SVK schnell auf 9:4. Die Auszeit vom Gästetrainer  erbrachte nicht den gewünschten Erfolg, da Vanessa Durian auf 10:4 erhöhte. Trotz Unterzahl ließen die SVK-Mädels nicht locker und ließen kein Tor des Gegners zu. Durch ein sehenswertes Rückraumtor von Monja Albrecht zum 11:5, sowie ein tolles Tor von Rechtsaußen durch unseren Youngster Sara Schulz zum 12:5 und die überragend agierende Vanessa Durian wurde zum 13:5 für den SVK erhöht. In der 27. Spielminute netzte Monja Albrecht zum erstmaligen neun Tore Vorsprung zum 15:6 ein. Beim Stand von 16:8 ging es in die Halbzeitpause.

Die 2. Halbzeit begann mit mehreren Ungereimtheiten auf Seiten der Sekretärin am Tisch, die Tore für ihre Mannschaft (dazu) dokumentierte (31. Spielminute 17:8; 33. Spielminute 17:10) und damit auch den bis dahin gut leitenden SR Jonathan Hartmann aus Weissach etwas verunsicherte. Nach einem korrekt gegebenen 7m (Foul an Vanessa Durian) zeigte der SR zuerst auf Laura Albrecht, die die 2min Strafe erhalten sollte. Nach Protesten wurde dies korrigiert und die Spielerin Marie Schütz von Oppenweiler erhielt zu Recht die progressive Bestrafung. Inj der 34.Spielminute traf Sara Schulz aus der B2-Jugend sicher vom Siebenmeter-Strich zum 18:10. Nun wurde das Spiel immer mehr zu einem Krimi. Es schlichen sich Unkonzentriertheiten, Abwehrfehler und technische Fehler im SVK-Spiel ein, so dass der Gegner auf 20:18 verkürzen konnte. Doch aufgeben war keine Option, hingegen erhöhte Vanessa Durian durch zwei Einzelaktionen auf 23:19. Laura Albrecht erzielte mit ihrem fünften Tor das 24:20 für den SVK. Nun war Oppenweiler in der Abwehr aggressiver und verunsicherte dadurch die SVK-Mädels. In der 53. Spielminute kam Oppenweiler auf ein Tore heran. Amelie Haug konnte in der 54. Minute durch einen Schlagwurf noch auf 25:23 erhöhen. Im Gegenzug verkürzte der HCOB 2 per Strafwurf auf 25:24. Wieder durch einen zu schnellen Abschluss im Angriff und technischen Fehler auf Seiten des SVK gelang den Gästen in der 58.Spielminute der 25:25-Ausgleich. Der HC Oppenweiler/Backnang nahm zwar noch eine Auszeit, diese zeigte aber keine Wirkung mehr. Es blieb beim 25:25 Unentschieden.

Nun beginnen die zweiten englischen Wochen für die 2. Frauenmannschaft. Am kommenden Freitag empfängt man den Tabellenersten Aldingen um 19:30 Uhr in der Osthalle, am Sonntag ist man auswärts beim TV Tamm zu Gast.

Es spielten Iman Bensdira und Caroline Häußermann im Tor, Sara Schulz (2), Sina Ladenburger, Monja Albrecht (6), Luca Fina, Laura Albrecht (5), Lea Karamanlis, Paula Bartmann, Jule Bogolin (1), Maike Möckel, Amelie Haug (1) und Vanessa Durian (10).