SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 2

4. Spiel in Folge gewonnen

20220306 Frauen2 HABO2

Das erste Spiel unter dem neuen Trainer Christian Fina begann mit einer Aufregung, da der eingeteilte Schiedsrichter nicht erschien. Der Gastgeber hatte für Ersatz gesorgt, so dass das Spiel von Mike Klinger (HABO) mit einer ¼ Stunde Verspätung angepfiffen werden konnte. Svea Milius konnte wegen ihrer Ellenbogenverletzung nicht spielen, so dass sie das Spiel ihres Teams vom Zeitnehmertisch aus verfolgte.

Am Anfang sah man die Nervosität auf beiden Seiten, so dass sich kein Team bis zur 7. Spielminute (5:5) absetzen konnte. Caro Häussermann, die von Anfang an einen super Tag erwischte, konnte nun durch einige Paraden glänzen und brachte den Ball schnell wieder zum Gegenangriff ins Spiel. Durch die Tore von Vanessa Durian zum 5:6 (8. Spielminute), Laura Albrecht zum 5:7 sowie 5:8 durch Amelie Haug konnten die SVK Girls einen Zwischenspurt einlegen. HABO konterte und konnte durch eine 2 Min. Zeitstrafe des sehr gut pfeifenden Schiedsrichters Klinger in der 17. Spielminute auf 8:8 verkürzen. Beim Stand von 9:10 durch Monja Albrecht schaffte es im Gegenzug Caro Häußermann die bislang sichere 7m Werferin Janine Zieker zu irritieren, so dass diese den Strafwurf am Tor vorbei schoss. Jule Bogolin und Monja Albrecht erhöhten zum 9:11 bzw. 9:12. Vanessa Durian brachte, trotz des an ihr begangenen, schlimm aussehenden Fouls, in der 24. Spielminute ihre Mannschaft zur 11:13 Führung. SR Klinger disqualifizierte Fabienne Nicolaus für das Foul an Vanessa Durian. Die Unterzahl beim Gegner konnte zur 12:14, 12:15 sowie 12:16 Führung ausgebaut werden. Monja Albrecht konnte 2 Sekunden vor Halbzeit noch zum 13:17 Halbzeitstand einnetzen.

Die 2. Hälfte begann wie die 1. aufgehört hat. Der SVK konnte mit einem Rückraumtor von Monja Albrecht zum 14:18, 2 Toren von Vanessa Durian zum 14:20 sowie - in eigener Unterzahl - durch 2 Tore von Laura Albrecht auf 14:22 erhöhen. Unbeeindruckt schaffte es HABO, durch 5 Tore in Folge auf 18:23 in der 42. Spielminute zu verkürzen. Sina Ladenburger gelang wiederum ihr zweites Tor auf der für sie neuen Außenposition. Unter dem Anfeuern einiger mitgereisten SVK Fans sowie Dank der bärenstarken Caro Häussermann im Tor schaffte es HABO nicht näher als 2 Tore an den SVK heran zu kommen. In der 57. Spielminute hielt sie einen 100%igen beim Stand von 27:29, so dass im Gegenzug Monja Albrecht das erlösende Tor zum 27:30 werfen konnte. Lea Karamanlis erzielte 45 Sekunden vor Schluss ihr 4. Tor zum 27:31. HABO verkürzte noch zum 28:31 Endstand.

Durch den 4. Sieg infolge stehen unsere Frauen 2 verdient auf dem Tabellenplatz 4 und empfangen die 2. Frauenmannschaft vom HC Oppenweiler/Backnang am 12.03.22 um 18:10 Uhr in eigener Halle.

Es kämpften für den SVK: Iman Bensdira und Caroline Häussermann im Tor; Laura Albrecht (9), Monja Albrecht (7), Vanessa Durian (7), Lea Karamanlis (4), Sina Ladenburger (2), Amelie Haug (1), Jule Bogolin (1), Luca Fina, Sara Schulz und Maike Möckel.