SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 2

Frauen 2 holen den ersten Auswärtssieg der Saison oder: Never Give Up!!!

20220217 F2 neckar SVK

Zu ungewohnter Zeit am Donnerstag Abend, 17.02.2022, bestritten die Frauen 2 ein Nachholspiel gegen die HSG Neckar FBH. Erst vor knapp zwei Wochen hatte man gegen diese Mannschaft gespielt und einen 35:30 Heimsieg eingefahren. Trotz des kleinen Kaders sollten auch diese beiden Punkte geholt werden – das war das Ziel!

Der SVK kam gut ins Spiel und schnell stand es 0:2 für die zweite Frauenmannschaft. Über ein 2:2 nach 6 ½ Minuten hinaus konnte sich keine Mannschaft absetzen. Durch viele Fehler und Nachlässigkeiten auf beiden Seiten, ergänzt durch tolle Paraden von Caro Häußermann im Tor fielen in der ersten Halbzeit insgesamt wenige Tore, nach etwas mehr als 23 Minuten stand es 6:6. In dieser Phase des Spiels kam Sina Ladenburger aus unserer A-Jugend sehr gut ins Spiel und erzielte auf der für sie ungewohnten Rechts-Außen-Position zwei schöne Tore. Eine Auszeit der HSG zeigte ihre Wirkung und die HSG kam von einem 7:9-Rückstand zum 9:9 Halbzeitstand.

Die zweite Halbzeit begann für den SVK wieder etwas durchwachsen. Iman Bensdira war nun im Tor und zeigte gleich drei tolle Paraden. Im Angriff lief in dieser Phase des Spiels zunächst nicht viel zusammen, entweder fand der Ball den Weg nicht ins Tor oder er landete auf den eigenen Füßen, was zum Ballverlust führte. Die HSG legte immer ein Tor vor, der SVK konnte ausgleichen. Sehr sehenswert der Heber zum 11:11 durch Vanessa Durian. In den nächsten Minuten warf die HSG fünf Tore, dem SVK gelang nur ein Tor. Die Auszeit vom SVK beim Stand vom 16:12 nach etwas mehr als 40 Minuten sollte wieder etwas mehr Struktur ins eigene Spiel bringen.

Zunächst jedoch gelang der HSG das nächste Tor (17:12), der 7-Meter-Wurf von Vanessa Durian landete leider nicht im Tor. Beim Stand von 18:13 ging wieder Caro Häußermann ins Tor. Es war die 45. Minute gespielt und es stand 20:14. Nach einem weiteren Tor der HSG blinkte ein 21:14 auf der Anzeigetafel und die Köpfe bei den SVK-Spielerinnen hingen bereits. Durch aufmunternde Worte von der Bank und nochmaligen kleinen Umstellungen im eigenen Spiel war aber nun der eigene Kampfgeist entfacht. Das erste Tor der Aufholjagd gelang Svea Milius, die nach ihrer Verletzung in der ersten Halbzeit nochmal aufs Feld konnte. Nach zwei weiteren Toren von Vanessa Durian war der Vorsprung der HSG auf vier Tore geschmolzen (21:17). Laura Albrecht, die ein bärenstarkes Spiel machte, verkürzte auf 21:18. In dieser Phase des Spiels setzte Caro im Tor wieder wichtige Impulse und konnte viele Torwürfe entschärfen. Bei Minute 53:00 war der Vorsprung der HSG auf ein Tor geschmolzen. Nach knapp 55 Minuten konnte unser Youngster Sara Schulz aus der B-Jugend den so wichtigen Ausgleich erzielen (21:21). Nach einem weiteren Tor von Vanessa Durian zum 21:22 (57:11 Min) gelang erstmals in der zweiten Halbzeit eine Führung. Zwar konnte die HSG durch ein 7-Meter-Tor nochmals ausgleichen (22:22), die letzten Akzente setzte aber der SVK! Durch Tore von Svea Milius und Laura Albrecht bog man auf die Siegerstraße ein (22:24). Caro konnte noch einen  7-Meter entschärfen, den Schlusspunkt setzte Topscorerin Laura Albrecht mit einem Tor vom 7-Meter Strich zum Endstand von 22:25.

Durch eine kämpferische Leistung konnte ein 7 Tore Rückstand aufgeholt werden, der HSG gelang ab der 47. Minute kein einziges Feldtor mehr. Lohn für diesen Abend ist der 4. Tabellenplatz, eine Momentaufnahme, die sich sehen lassen kann!!

Es spielten:
Es spielten Iman Bensdira und Caroline Häußermann im Tor, Sara Schulz (1), Sina Ladenburger (2), Monja Albrecht (1/1), Svea Milius (3), Luca Fina (1), Laura Albrecht (10/4), Lea Karamanlis, Paula Bartmann und Vanessa Durian (7).