SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 2

Meisterschaft wird mit Sieg gefeiert

Nach beschlossenem Aufstieg samt Meisterschaft, ging die Frauen 2 des SV Kornwestheim mit dem klaren Ziel, mit einem Sieg die Saison zu beenden, in das Spiel gegen den HC Metter-Enz.

Mit starker Abwehrleistung und schwer in das Spiel findenden Gegner konnten sich die Frauen, rund um Trainer Ralph Geiger, bis zur 10. Minute eine drei Tore Führung erspielen. Jedoch konnte sich Metter-Enz, durch immer häufiger auftretende technische Fehler des SVKs, in der 15. Minute bis auf ein Tor herankämpfen. Dennoch gaben die Kornwestheimerinnen die Führung nicht mehr ab und gingen mit 11:8 in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff starteten die Frauen 2 mit frischer Energie und Motivation mit einer 6:0 Serie in den ersten sechs Minuten. Im weitern Spielverlauf konnte der Abstand weiter ausgebaut werden, besonders Laura Albrecht und Nina Rück als Torschützen stachen in dieser Partie heraus. Mit einem Endstand von 26:18 gewann der SVK souverän auch das letzte Spiel der Saison.

In der ganzen Saison galt besonders Vanessa Durian als starke Stütze für das ganze Team. Mit konstant guter Leistung und starkem Kampfgeist, war sie ein wichtiger Faktor für den Erfolg der Mannschaft.

Für den SVK spielten: Caroline Häußermann - Jasmin Stotz, Fabienne Würth (3), Luca Fina (1), Laura Albrecht (6/1), Lea Karamanlis (4), Nina Rück (6), Julia Glaser (1), Anne Würfel, Vanessa Durian (4)