SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 2

Frauen 2 meets Schützengilde

Zum Vorbereitungsende trafen sich die Frauen 2 nicht zum Trainingslager, sondern stellte bei einem Teambuilding die Grundausdauer, Konzentration und Treffsicherheit unter Beweis.
IMG 20190901 155801

In zwei Gruppen trat beim Sommerbiathlon auf dem Gelände der Schützengilde Kornwestheim gegeneinander an. Wie im Winter, waren pro Runde fünf Schüsse zu absolvieren ehe man die ca. 1,5 km lange Laufstrecke auf sich nahm. Insgesamt musste jede Biathletin drei Runden bewältigen.
Fehlschüsse wurden mit 30 Strafsekunden bestraft.

20190901 12153420190901 122157

Am Ende war das "Team Volltreffer" zwar 3 Minuten schneller als "Team Zielwasser" im Ziel, hatte allerdings mehr Fehlschüsse. Somit war am Ende "Team Zielwasser" der glückliche Sieger und stellte auch mit Lissy und Franzi die zwei sichersten Schützinnen (12 von 15 Treffern), die hinterher von ihrer Trainerin einen Extrapreis erhielten.

Trotz der körperlichen und mentalen Anstrengung, die dieses Event mit sich brachte, hatten am Ende alle Spaß und mit dieser tollen Erfahrung im Rücken arbeitet die Mannschaft im Training akribisch am Feinschliff für den Saisonstart am 14.09.19 in der Bezirksliga.

Die Mannschaft möchte sich herzlich bei Hartmut Blank und der Schützengilde Kornwestheim bedanken, die dieses Sondertraining mit ihrer Unterstützung erst möglich gemacht haben. Dies wird garantiert nicht das einzige Mal gewesen sein, dass die Mannschaft der Schützengilde ein Besuch abgestattet hat. DANKE!

20190901 125612