SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 2

Gelungener Saisonauftakt für die Frauen 2

Die Frauen 2 des SVK waren zum ersten Saisonspiel in der Bezirksliga beim TSV Asperg zu Gast. Das Team war von Anfang an motiviert und freute sich, nach einer erfolgreichen Vorbereitung mit Trainerin Sanchia Fidlin, ihre Leistung zu zeigen.
Nicht nur die einzelnen Trainingseinheiten, sondern auch verschiedene Teamevents halfen der Mannschaft zusammen zu wachsen. Genau mit dieser Einstellung gingen die Frauen 2 ins Spiel und zeigten ihren verdienten Aufstieg.

Bis zur 13. Minute gestaltete sich das Spiel ziemlich ausgeglichen und den Frauen 2 war die Nervosität leicht anzumerken. Als Vanessa Durian das Tor zum 7:6 gelang, sollte die Führung in diesem Spiel nichtmehr aus der Hand gegeben werden. Durch den Ausbau der Führung gewann das Team an Selbstbewusstsein und zeigte ein sicheres Spiel auf dem Feld. Vor allem in der Abwehr gelang es den Damen 2 die Oberhand zu haben. Beim Halbzeitstand von 18:13 wurden die Seiten gewechselt.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit nahm der TSV Asperg Änderungen in der Abwehr vor, woran sich unsere Damen erstmal gewöhnen mussten. Durch ein schnelles Spiel und eine starke Torhüterleistung von Caroline Häußermann konnte der Vorsprung in der zweiten Halbzeit weiter ausgebaut werden. In der Abwehr gewonnene Bälle führten in schnell vorgetragenen Tempogegenstößen zu sehenswerten Toren. Am Ende gewannen die Frauen 2 des SVK verdient mit 33:24.

Nächsten Sonntag spielen die Frauen 2 um 15:15 Uhr in der heimischen Osthalle gegen die HSG Marbach/Rielingshausen und freuen sich über tatkräftige Unterstützung.

Es spielten: Caroline Häußermann, Iman Bensdira - Annika Geiger, Anne Würfel (2), Jule Bogolin (3/1), Fabienne Würth (5), Luca Fina, Larissa Wisniewski (5), Laura Albrecht (10/2), Franziska Kirchner (2), Lea Karamanlis, Maren Hügel, Vanessa Durian (6)