SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 2

Frauen 2 verlieren im Pokal gegen HCOB

Am Mittwoch hatte die zweite Frauen-Mannschaft des SVK die Damen des HC Oppenweiler/Backnang zu Gast. Diese spielen in der Runde in der Landesliga. Leider hatte die Kornwestheimer Mannschaft ein paar wichtige Ausfälle, wurden aber dafür von drei Spielerinnen der weiblichen A-Jugend unterstützt.

Das 1:0 sollte die einzige Führung des SV Kornwestheims sein. Die HCOBler legten rasch nach, so dass sie in der 8. Minute schon mit 2:6 führten. Die Schützlinge von Trainerin Sanchia Fidlin gaben trotzdem alles und versuchten es den Gegnern nicht all zu einfach zu machen. Mit einem Spielstand von 10:18 gingen die Teams in die Habzeitpause.

Trotz guter Abwehrleistung fanden unsere Gegnerinnen oft eine Lücke und nutzten diese auch jedes Mal. Doch auch A-Jugendspielerin Monja Albrecht nutzte ihre Chancen im Angriff für den SVK und traf das Tor bei fast jedem Versuch. Bei einem Spielstand von 23:40 kam schließlich der Schlusspfiff.

Am Samstag den 21.09. geht es bei unseren Frauen 2 in der Runde weiter und empfangen den HSG Marbach-Rielingshausen um 15:15 Uhr in der heimischen Halle Ost. Das Team würde sich über lautstarke Unterstützung freuen!

Für den SVK spielten: Caro Häußermann, Sarah Neuberger, Iman Bensdira – Monja Albrecht (6), Jule Bogolin (2/1), Fabi Würth (2), Lisa Huband (1), Luca Fina (1), Laura Albrecht (3), Lea Karamanlis (3), Maren Hügel (2), Vanessa Durian (3)