SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 2

Klarer erster Sieg in 2023

Beim ersten Spiel im neuen Jahr schlugen die Lurchis die SG Weissach im Tal in der Hölle Ost mit 40:25 (20:12).

Nach dem miserablen Hinspiel (26:26) im Oktober hatte die zweite Frauenmannschaft des SV Kornbwestheims einiges gut zu machen. Der Start war aber alles andere als siegessicher. Nach zehn Minuten stand es lediglich 4:4, was dem Anspruch gegen den Tabellenletzten natürlich nicht gerecht wurde. Es mangelte an Kampfgeist in der Abwehr und Treffsicherheit im Angriff. Nach und nach kamen die Lurchis besser ins Spiel, sodass Trainer Hans Jungwirth auch rotieren konnte. Zur Pause stand es 20:12. Mit diesem Zwischenergebnis konnte man sich zufrieden geben, jedoch war in der Kabine klar, dass man den Vorsprung weiter ausbauen wollte.

In der zweiten Hälfte erwischten die Mädels des SVK einen besseren Start, sodass es nach 45 Minuten bereites 30:17 stand. Zum Ende des Spieles war der Frust bei einer gegnerischen Spielerin doch sehr groß, dieser wurde mit 2 x 2 Min. Zeitstrafe erwidert. Dies hinderte die Lurchis aber nicht an ihrem klaren 40:25 Sieg in der Hölle Ost!

Zusammengefasst konnten sich ingesamt zehn Spielerinnen in die Torschützenliste des SVKs eintragen, was auf eine tolle Mannschaftsleistung zurückzuführen ist. Somit verteidigt man weiterhin den 2. Tabellenplatz. Am kommenden Sonntag, dem 05.02, tritt das Team um 17:15 Uhr gegen den TV Mundelsheim an. Die Mannschaft würde sich über lautstarke Unterstützung freuen!

Revanchiert haben sich: Iman Bensdira (TW), Caroline Häußermann (TW), Nele Wagner (7), Vanessa Durian (7), Laura Albrecht (6), Tessa Hönes (4), Paula Bartmann (4), Sara Schulz (3), Luca Fina (3), Jule Bogolin (3), Monja Albrecht (2), Lea Kotzur (1), Sina Hald