SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 2

Heimsieg zum Ende der Hinrunde

Die Frauen 2 der Lurchis traten am vergangenen Samstag gegen die aus dem Nachbarort angereisten Ludwigsburgerinnen an. Nachdem die Trainingsbeteiligung in der Woche sehr schwach war, aufgrund einiger krankheitsbedingten Ausfälle, die sich leider auch noch in der Spielerliste widerspiegelten. Zum Glück konnten die Lurchis auf die Unterstützung von Anna Wamser und Michaela Palkova aus der ersten Frauenmannschaft bauen.

Die Lurchis starteten sehr schwach ins Spiel. Durch unkonzentrierte Zuspiele, technische Fehler und unpräzise Abschlüsse konnten die Gegnerinnen davon ziehen. So stand es nach 17 Minuten 3:9 für die HB Ludwigsburg. Nach einer Auszeit von Trainer Hans Jungwirth legte sich bei den Lurchis ein Schalter um und sie spielten konzentriert und wurden in der Abwehr konsequenter. Durch die stabile Abwehrleistung und einige gute Paraden von Torhüterin Caroline Häußermann konnten mehrere schnelle Angriffe gespielt und der Rückstand aufgeholt werden, sodass es zur Halbzeit mit einem Unentschieden in die Kabinen ging.

Aus der Kabine kamen die Lurchis gestärkt und mit voller Motivation, die zwei Punkte in der Ost-Halle zu behalten. So konnten sie an die letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit anknüpfen und gingen zum ersten Mal in Führung. Nach 37 Minuten stand es 16:13 und so ging es immer weiter. Durch eine konzentrierte Mannschaftsleistung machten die Gegnerinnen immer mehr Fehler und die Lurchis konnten sich immer wieder ein Tor mehr absetzen. Nach dem Schlusspfiff stand es 30:25 für den SVK und die Punkte blieben in der Ost-Halle.

Mit diesem Spiel ist die Hinrunde für die Lurchis beendet. Die Mannschaft um Trainer Hans Jungwirth schließt diese auf dem 2. Tabellenplatz mit 19:3 Punkten ab.

Ab nächster Woche heißt es demnach Rückrunde! Diese beginnt wie schon die Hinrunde mit dem Spiel gegen den TSV Asperg.

Für den SVK spielten: Caroline Höußermann (Tor), Anna Wamser (8), Sara Schulz, Sina Ladenburger (2), Michaela Palkova (7), Luca Fina, Tessa Hönes (1), Laura Albrecht (3), Lea Kotzur (3), Maike Möckel, Vanessa Durian (6)