SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 2

Ein chaotischer Freitagabend - am Ende zählen die 2 Punkte

Am vergangenen Freitag, den 25.11 waren die HSG-Neckar Frauen 1 in der Hölle Ost zu Gast. Nach dem Anpfiff müssen sich die Frauen 2 erstmal in das Spiel einfinden. Die HSG-Neckar Frauen gehen mit 0:2 in Führung.
Durch das 2:2 von Vanessa Durian in der dritten Minute können die Mädels zwar ausgleichen, das hält jedoch nicht lange an. Die nächsten Minuten sind geprägt von Zeitstrafen und gelben Karten auf beiden Seiten. Erst in der 22. Minute, als Monja Albrecht den 7 Meter in ein Tor verwandelte, gehen die Frauen 2 zum ersten Mal in Führung. Zwei weitere Zeitstrafen für die Gegner helfen den SVK Mädels, sich abzusetzen, sodass das Team mit einer soliden 12:8 Führung in die Halbzeit geht.

In die zweite Halbzeit starten die Frauen 2 des SVK mit deutlich mehr Sicherheit – die Ansprache von Trainer Hans Jungwirth hat also gefruchtet. Nach kürzester Zeit setzten sie sich mit sechs Toren ab, sodass die HSG-Neckar Frauen schon in der 36. Minute eine Auszeit nehmen. Doch auch die anschließenden 15 Minuten spielen die Mädels gut zusammen, nutzen die technischen Fehler ihrer Gegnerinnen und erzielen in der 47. Minute eine Differenz von neuen Toren. Dabei soll es jedoch nicht bleiben. Die technischen Fehler häufen sich nun auch bei den Frauen 2. Die Unkonzentriertheit führt zu Schrittfehlern und Fehlpässen – ein gefundenes Fressen für die HSG-Neckar Frauen. So gelingt es den Gegnerinnen, immer weiter an die SVK-Mädels ranzukommen. Das durchwachsene Spiel endet schließlich mit 28:24 für den SVK.

Den holprigen Start und das chaotische Ende des Spiels gilt es nun im Training aufzuarbeiten, um im kommenden Auswärtsspiel gegen den TSV Wiernsheim am 3.12 als gut eingespieltes Team von Beginn an, präsent zu sein.

Es spielten: Caroline Häußermann, Iman Bensdira, Anna Wamser (2), Sina Ladenburger, Monja Albrecht (4), Sina Hald, Luca Fina, Tessa Hönes (2), Laura Albrecht, Lea Kotzur (1), Nele Wagner (4), Paula Bartmann (2), Jule Bogolin (2), Vanessa Durian (11)