SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 2

Klarer Auswärtssieg der Frauen 2

Mit einem guten Auftakt starteten die Frauen 2 des SV Kornwestheim in das Spiel gegen den TSV Affalterbach.

Bis zur neunten Minute führte Kornwestheim bereits ohne Gegentor mit 0:4. Sie erhöhten in der 19. Minute auf 1:11, woraufhin Affalterbach die erste Auszeit nahm. Die Abwehr der Kornwestheimerinnen stand in der ersten Spielhälfte souverän und ließ so bis zur Halbzeit nur 2 Tore der Gegner zu. Mit einem Spielstand von 2:14 gingen die Frauen zufrieden in die Halbzeitpause. Trainer Hans Jungwirth bemängelte in der Kabine zwar die vielen technischen Fehler im Angriff, war aber im Großen und Ganzen mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit gaben die Frauen nochmal Vollgas und erhöhten innerhalb von acht Minuten auf 3:20. Sie zogen durch einen schnellen Angriff an den Gegnern vorbei und führten auch nach 45 Minuten Spielzeit noch deutlich mit 5:24. Das Spiel der Kornwestheimerinnen war im Angriff vor allem geprägt von vielen Einzelaktionen, wodurch ein ausgeglichenes Zusammenspiel leider zu kurz kam. Auch die Abwehrleistung seitens Kornwestheim ließ gegen Ende der zweiten Halbzeit nach, wodurch die Gegner in der 48. Spielminute auf 7:26 erhöhten. Dennoch siegten die Frauen 2 des SV Kornwestheim wohl verdient mit einem Endstand von 10:33.

Es spielten: Jasmin Stotz (4), Tanja Bahmann (6), Lisa Huband (1), Lara Reichert (3), Tessa Hönes (1), Maren Hügel (4/3), Franziska Kirchner, Julia Glaser (1), Lara Tank (2), Nina Haug (6), Vanessa Durian (5), Sarah Neuberger (Tor)