SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 2

Frauen 2 weiter an Tabellenspitze

Diesen Samstag war es wieder soweit – ein Heimspiel in der Sporthalle Ost der Frauen 2 des SVKs gegen den TSF Ditzingen 2.

Etwas verschlafen starteten die Mädels in das Spiel, Chancen wurden nicht verwertet und die Abwehr schwächelte. Daraus resultierte ein Spielstand von 3:2 nach den ersten fünf Minuten und man konnte sich erst nicht wirklich absetzen. Deshalb ließ die erste Auszeit nach 15 Minuten (8:4) nicht lange auf sich warten. Trainer Hans Jungwirth traf deshalb die Entscheidung einmal komplett die Spielerinnen auf dem Feld mit denen auf der Bank zu tauschen. Er machte klar, dass man mit so einer Einstellung kein Spiel gewinnen kann. Dies nahmen sich die Frauen zu Herzen und endlich wurde mit mehr Elan gespielt, der Wille im Angriff war deutlich erkennbar und die Abwehr stand aggressiver. Das erklärte den Spielstand von 12:4 in der 20. Minute, woraufhin die Gegner eine Auszeit nahmen. Trainer Jungwirth appellierte weiter konzentriert zu bleiben und schnell aufzuspielen. Mit einem Halbzeitstand von 14:8 verabschiedeten sich die Mädels dann in die Kabine. Es wurde klar besprochen was zu optimieren war und dass weiter als Team zusammen gespielt werden soll. Durch klare Spielhandlungen und eine gute Abwehrarbeit konnten sich die Kornwestheimer weiter absetzen. Es wurde als Team zusammen gespielt und die Chancen wurden mit mehr Konsequenz verwertet. So kam es zu einem 30:13 Spielstand in der 52. Minute. Leider verletzte sich eine Spielerin der Gegner in der 58. Minute. Auf diesem Weg wünschen wir ihr eine gute Genesung. So endete das Spiel mit einem weiteren Sieg von 33:16.

Trainer Jungwirth wird die nächsten 2 Wochen im Urlaub sein, trotzdem gilt es an den Schwächen zu arbeiten und vor allem die Präzision der Torwürfe zu optimieren.

Es spielten: Jasmin Stotz (1), Tanja Bahmann (5), Lisa Huband (3), Lara Reichert (1), Tessa Hönes (1), Franziska Kirchner (4), Lea Karamanlis (1), Nina Rück (4), Julia Glaser (1), Sarah Neuberger (Tor), Nina Haug (10), Vanessa Durian (2)