SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 2

Deutlicher Sieg trotz verbesserungswürdiger Chancenauswertung

Am Samstagabend war die Zweite der SVK Damen zu Gast in Oberriexingen. Trotz schlechter Chancenverwertung gelang es der Mannschaft einen deutlichen Sieg einzufahren.

Diesmal hatte die Mannschaft keine Startschwierigkeiten und so stand es bereits nach 8 Spielminuten 2:8 für den SVK. Nun wurde auch der gegnerische Angriff etwas munterer, nach einer Viertelstunde stand es  6:14. Dennoch konnten die Kornwestheimer Mädels trotz der einen oder anderen ausgelassenen Tormöglichkeit bis zur Halbzeit den Vorsprung beständig ausbauen auf 11:24.

Es war zur Halbzeit längst klar, dass der SVK die Punkte einfahren würde, und nach einem munteren Toreschießen in der zweiten Spielhälfte, in der auch die SVK-Mädels das Verhindern von Gegentoren etwas gelassener nahmen, stand es zum Ende 25:53. Es konnten sich alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen. Die Mannschaft möchte sich herzlich bei Timo Jüngling und Robin Rothermund für das spontane Coaching bedanken, da Trainer Hans Jungwirth zur Zeit auf Studienfahrt in Indien ist.

Es spielten: Sarah Neuberger (Tor) Jasmin Stotz (4), Lisa Huband (2), Lara Reichert (6), Tessa Hönes (1), Maren Hügel (9), Franziska Kirchner (4), Julia Glaser (4), Lara Tank (4), Nina Haug (12), Vanessa Durian (7)