SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 2

Frauen 2 auf Erfolgsspur

Am vergangenen Sonntag traten die Frauen 2 des SV Kornwestheim gegen den TSV Weissach an.

Mit Anfangsschwierigkeiten starteten sie in das Spiel; erst nach 3 Minuten und einem 0:1 Rückstand erzielten die Frauen ihr erstes Tor. In der Anfangsphase schlichen sich zu viele Fehlwürfe ins Spiel, und auch das Umschalten von Abwehr und Angriff ließ zu wünschen übrig. Trotzdem stand schon nach 20 Minuten ein 14:6 auf der Anzeigetafel. Dann wurde das Spiel der Kornwestheimerinnen schneller und sicherer, die gute Abwehrarbeit wurde mit Kontermöglichkeiten belohnt.

Bei dem Halbzeitstand von 20:6 hatte Trainer Hans Jungwirth noch das ein oder andere auszusetzen. Die Abwehr war zufriedenstellend, doch das Zusammenspiel im Angriff sollte verbessert werden. Auch nach der Halbzeit zeigten die Kornwestheimerinnen wieder Startschwierigkeiten, die aber schnell abgestellt wurden. Viele Konter und gute 1 gegen 1 Zweikämpfe führten zu dem Endergebnis von 45:16.

Im nächsten Spiel am kommenden Samstag sind die Frauen 2 um 17:30 Uhr beim TSV Affalterbach zu Gast.

Es spielten: Sarah Neuberger (Tor), Daniela Bahmann (10/4), Julia Glaser (3), Lara Reichert (2), Lara Tank (3), Lisa Huband, Maren Hügel (7/3), Nina Haug (8), Nina Rück (4), Tanja Bahmann (4), Tessa Hönes (1), Vanessa Durian (3).