SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 2

Auch im ersten Auswärtsspiel erfolgreich

Am Sonntagabend waren die Frauen 2 des SVKs zu Gast bei der HSG Strohgäu 3.

Gemäß der Stimmung an einem Sonntagabend starteten die Kornwestheimerinnen etwas träge in das Spiel weshalb man sich in den ersten Minuten vorerst nicht absetzen konnte. Nach einer bis zur  12. Minute konstanten 3 Tore Führung konnte die HSG Strohgäu durch zu viele Unkonzentriertheiten seitens des SVKs  den Abstand auf ein Tor verkürzen. Mit dem Spielstand 8:9 wurden die Kornwestheimer Frauen jedoch wacher und spielten nun ihr gewohnt konsequentes Spiel. Daraus folgte ein Halbzeitstand von 9:15. Aufgrund eines Fouls während eines Konters an Vanessa Durian gab es zudem in der 28. Minute eine Rote Karte für die Gegner.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste aufgehört hatte und der SVK konnte durch die starke Torhüterin Sarah Neuberger sowie gutes Antizipieren in der Abwehr ihre Führung aufgrund folglich vieler Konter weiter ausbauen.  Eine kurze Phase vieler technischer Fehler wurde glücklicherweise nicht vom Gegner bestraft, wodurch sich die Kornwestheimerinnen bereits nach wenigen Minuten wieder gefangen hatten. Durch weiterhin viele Konter aber auch viele schöne Kreisanspiele dominierte der SVK die zweite Halbzeit vom Anfang bis zum Ende. Mit ihrem verwandelten 7m machte Julia Glaser den Endstand von 17:32 perfekt. Basierend auf einer sehr guten Mannschaftsleistung war es somit ein erfolgreicher Abend für die Kornwestheimer Spielerinnen.

Somit bleibt das Team von Trainer Hans Jungwirth auch im zweiten Spiel ungeschlagen. Das nächste Saisonspiel bestreiten die Frauen 2 des SVKs am Sonntag den 1.Oktober um 18:45 in der Osthalle, Gegner ist dann der TSV Weissach.

Es spielten: Sarah Neuberger(TW), Jasmin Stotz(4),Lisa Huband, Lara Reichert(2), Tessa Hönes (1), Maren Hügel(5), Lea Karamanlis(2), Nina Rück (5), Julia Glaser (1), Nina Haug(5), Vanessa Durian (7)