SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 2

Hart erkämpfter Sieg der Frauen 2

Hoch motiviert starteten die Frauen der zweiten Mannschaft am Samstag in das Lokalderby gegen die HB Ludwigsburg. Zunächst konnte sich keine der beiden Mannschaften wirklich absetzen, was zu einem Spielstand von 7:7 in der 12. Minute führte.
Nachdem die Frauen sich eingespielt hatten, konnten sie sich dank einer gutstehenden Abwehr einen 2-Tore Vorsprung zum 9:7 erarbeiten. Aus diesem Grund fühlte sich der gegnerische Trainer gezwungen eine Auszeit zu nehmen. Nun galt es genauso konsequent und fokussiert weiter zu spielen wie vor der Auszeit. Dies gelang gut, jedoch konnten die Frauen sich bis zur 22. Minute nicht weiter absetzen. Ein herber Rückschlag war die Verletzung von Kreisläuferin Nina Rück, die nicht mehr eingesetzt werden konnte. Jetzt wollte die Mannschaft erst recht zeigen, was sie zu bieten hat. Mit dem Treffer von Luca Fina zum 16:11 konnte man sich in die Halbzeitpause verabschieden.
In der Pause wurde klar besprochen, was zu optimieren war und wie man die Schwächen der Gegner ausnutzen konnte. Dementsprechend motiviert ging der SVK in die zweite Halbzeit, hatte anfangs jedoch mit der aggressiven Abwehr der Gegnerinnen zu kämpfen. Der hart erarbeitete Vorsprung schrumpfte bis zur 52. Spielminute auf 23:21, zudem verletzte sich Laura Küblböck bei einem Foul. Nun galt es nicht in Hektik zu verfallen und sich auf seine Stärken zu besinnen. Niemand wollte den Sieg nochmal aus der Hand geben und jede Spielerin auf dem Feld zeigte den nötigen Kampfgeist. Trainer Ralph Geiger sah sich gezwungen einzugreifen und nahm eine Auszeit. Er riet seinen Mädels ruhig und diszipliniert zu spielen, was diese sich auch zu Herzen nahmen und ruhiger aufspielten. Durch Tore von Laura Küblböck, Laura Albrecht und Nina Haug konnte man den Vorsprung zum 26:21 in der 58. Minute wieder ausbauen. Es folgte noch ein Tor der Gegnerinnen zum Endstand von 26:22. Der Kampfgeist und die Motivation unserer Frauen wurden belohnt und somit stehen sie nach dem 3. Spiel auf dem ersten Tabellenplatz. Diesen gilt es beim nächsten Spiel am Samstag den 20.10. gegen Steinheim-Kleinbottwar zu verteidigen.
Wir bedanken uns für die Unterstützung der Fans und wünschen unseren Verletzten eine gute Besserung und schnelle Genesung.

Es spielten:
Caroline Häußermann, Sarah Neuberger (beide Tor), Lisa Huband (1), Fabienne Würth, Franziska Kirchner (1), Nina Rück (1), Julia Glaser, Luca Fina (1), Laura Albrecht (1), Nina Haug (7/2), Laura Küblböck (8/1), Vanessa Durian (6/2)