SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 2

Frauen 2 verteidigen die Tabellenführung

Nach dem letztwöchigen Sieg im Derby gegen HB Ludwigsburg 3 galt es für die Frauen 2 nun gegen die HG Steinheim-Kleinbottwar 2 zu punkten. Diese hatten mit zwei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage eine schlechtere Bilanz als der SVK, trotzdem wurden die Gegner nicht unterschätzt.
Die Frauen 2 starteten gut ins Spiel. Jeweils 3 Tore von Vanessa Durian und Laura Küblböck sorgten dafür, dass es nach 12 Minuten schon 0:6 stand. Nach einer Auszeit der HG schlichen sich Fehler in die Kornwestheimer Abwehr ein, welche von den Gastgeberinnen sofort ausgenutzt wurden. In der 17. Spielminute hatten die Gegner auf 5:8 verkürzt, was SVK-Coach Ralph Geiger zu einer Auszeit zwang. Daraufhin fingen sich die Frauen wieder und es ging mit 7:14 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Spielhälfte konnte sich der SVK noch deutlicher absetzen und so stand es in der 43. Minute 13:24. Trotzdem ließen sich die HG nicht unterkriegen und so gelang es den Kornwestheimerinnen nicht den Vorsprung noch weiter auszubauen. In der 52. Minute erzielte Celin Fina, die nach einer Handballpause das erste Mal wieder auf dem Spielfeld stand, das dreißigste Tor. Auch im restlichen Spielverlauf nutzten die Frauen 2 weiterhin die Lücken konsequent aus und so endete das Spiel nach  Treffern von Laura Albrecht, Julia Glaser und Franziska Kirchner mit 24:35.
Damit steht  der SVK mit 8:0 Punkten weiterhin an der Spitze der Tabelle. Eine Woche hat das Team nun Zeit um an seinen Schwächen zu arbeiten, bevor es nächste Woche am 27.10 um 20 Uhr auf den HC Oppenweiler/Backnang 2 trifft.
Es spielten: Häußermann, Neuberger - Würth (3), Huband, Kirchner (4), Karamanlis, Glaser (2), L. Fina (2/1), Albrecht (5/1), C. Fina (1), Küblböck (10), Durian (8/2)