SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 2

Frauen 2 weiterhin ungeschlagen

Am vergangenen Samstag galt es für die zweite Damenmannschaft des SV Kornwestheim gegen die Bezirksligareserve aus Oppenweiler/Backnang ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden.

Mit dem Anpfiff zur Primetime startete der Gastgeber eher holprig ins Spiel und so gingen die Gäste ein ums andere Mal mit einem Tor in Führung, bis sich die Damen des SVK mit einem 12:11 in die Halbzeitpause begaben.
Die Halbzeitansprache von Trainer Ralph Geiger schien auf Ressonance gestoßen zu haben, denn durch eine Festigung in der Abwehr und einen konsequenteren Abschluss ließ die Heimmannschaft bis zur 52. Minute nur ein weiteres Tor zum Zwischenstand von 24:12 zu.
Das Auftreten der Kornwestheimer Mädels wurde von Treffer zu Treffer sichtlich selbstbewusster und gewann mit dem Verlauf des Spiels deutlich an Spielfreude und positiver Energie.
Auch durch eine starke Torhüterleistung von Sarah Neuberger konnte die Tordifferenz von 12 Treffern bis zum Schluss gewahrt werden und so trennte sich diese Begegnung mit 28:16.
Nun gilt es am nächsten Samstag die Tabellenführung bei der HSG Sulzbach-Murrhardt weiter auszubauen. Anpfiff ist um 16 Uhr in der Trauzenbachhalle.
Es spielten: Sarah Neuberger, Caroline Häußermann - Fabienne Würth (1), Lisa Huband, Amelie Haug (2), Franziska Kirchner (2), Lea Karamanlis (1), Julia Glaser (2), Luca Fina (1), Laura Albrecht (4), Laura Küblböck (6), Vanessa Durian (9/4)