SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 2

Frauen 2 weiterhin auf erstem Tabellenplatz

Am vergangenen Samstag traten die Frauen 2 um Trainer Ralph Geiger gegen den Tabellenvorletzten, die HSG Sulzbach-Murrhardt, an. Unterstützt wurden sie dabei von der B-Jugendlichen Annika Geiger.
Konzentriert startete der SV Kornwestheim in das Spiel und führte bereits nach 3 Minuten mit 2 Toren. Durch Unstimmingkeiten in der Abwehr gelang es den Gegnern schnell den Abstand auf ein 2:3 zu verkürzen. Ein konsequentes Angriffspiel führte zu Toren durch Laura Küblböck, Franziska Kirchner und Vanessa Durian, wodurch der SVK seinen Vorsprung ausbauen konnte. Tor um Tor zogen die SVK Frauen davon, und somit ging es mit einem Spielstand von 7:16 in die Kabine.
Auch nach der Halbzeit konnte der SVK den Abstand weiterhin vergrößern. Nach Toren durch Luca und Celin Fina stand es in der 44. Spielminute schon 12:24. Durch einen Siebenmeter konnte die eingewechselte Annika Geiger in der 47. Spielminute ihren ersten Treffer für die Frauen 2 erzielen, nur zwei Minuten später traf sie erneut zum 15:28. Der Sieg der Kornwestheimerinnen war nicht mehr gefährdet und so stand es verdient 20:31 als die Schlusssirene ertönte.
Nächste Woche spielen die weiterhin an der Tabellenspitze stehenden Frauen 2 am Sonntag um 18:45 in der heimischen Osthalle gegen den Tabellenvierten, den TSV Wiernsheim. Bis dahin gilt es an den Schwächen zu arbeiten.

Es spielten: Häußermann, Neuberger - Würth (1), Geiger (2/1), Huband (1), Kirchner (7), L. Fina (4), C.Fina (1), Küblböck (10/1), Durian (5), Albrecht