SV Salamander Kornwestheim Handball
No upcoming event!

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 2

Frauen 2 weiterhin auf Erfolgskurs

Am Sonntagabend um 18:45 Uhr begegneten sich die Frauen 2 des SVK und der TSV Wiernsheim in der Osthalle.

Die Mannschaft um Trainer Ralph Geiger hatte, wie schon öfter in dieser Saison, Startschwierigkeiten. Sie konnten zwar in der 1. Spielminute mit 2:0 in Führung gehen, jedoch hielt diese nicht lange, denn bis zur 6. Minute konnte der TSV Wiernsheim auf 2:2 ausgleichen. Einen Angriff später jedoch, gingen die SVK Frauen in Führung und gaben diese bis zum Schluss nicht mehr aus den Händen. Trotz einiger Leichtsinnsfehler im Angriff der Kornwestheimerinnen konnten sie ihren Vorsprung bis zur Halbzeitpause auf 14:11 ausbauen.

In der zweiten Halbzeit bekamen die SVK Frauen Hilfe durch zwei Spielerinnen der weiblichen B-Jugend - Amelie Haug und Monja Albrecht. Der frische Wind in der Mannschaft half, die Abwehr und den Angriff zu stärken, so dass das Spiel mit einem Endstand von 28:23 gewonnen werden konnte. Herausragende Spielerinnen des SVKs waren Vanessa Durian und Laura Küblböck.

Es spielten: Caroline Häußermann, Sarah Neuberger - Monja Albrecht (1/1), Fabienne Würth (1), Lisa Huband (1), Amelie Haug (1), Franziska Kirchner (3), Lea Karamanlis (1), Luca Fina (2), Laura Albrecht (3), Celin Fina, Laura Küblböck (9/1), Vanessa Durian (6)