SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 2

Erste Niederlage der Frauen 2

Gegen die HSG Strohgäu 3 kam es zu einer unnötigen Auswärtsniederlage für die Frauen 2 des SV Kornwestheim.
Zu Beginn fanden die Frauen nicht so richtig ins Spiel, sodass es erst in der 6. Spielminute durch einen Siebenmeter von Vanessa Durian zu dem ersten Treffer für Kornwestheim kam. Schon in der 8. Spielinute wurde eine Auszeit von Trainer Ralph Geiger genommen, er forderte mehr Disziplin und Kampfgeist. Leider hatten die Frauen weiterhin Schwierigkeiten den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen, was zu einem Spielstand von 7:3 in der 15. Spielminute führte. Zwischenzeitlich sah es dann aber wieder besser für den SVK aus, durch ein schönes Zusammenspiel und starke Einzelaktionen gelang es zur Halbzeit auf 11:10 zu verkürzen.
Durch einige technischen Fehlern und einer allgemein schwachen Abwehrleistung des SVKs gelang es den Gastgebern sich bis zur 50. Spielminute mit 5 Toren abzusetzen. Die Frauen des SVK konnten den Abstand nicht mehr verringern und verloren am Ende mit 24:17.

Am kommenden Sonntag empfangen die Frauen 2 den SKV Oberstenfeld um 18.45 Uhr in der Sporthalle Ost. Das Team freut sich über zahlreiche Unterstützung.

Es spielten: Caroline Häußermann, Sarah Neuberger - Lisa Huband (1), Franziska Kirchner (1), Lea Karamanlis (1), Luca Fina (1), Laura Albrecht (4/1), Celin Fina (1), Laura Küblböck (2), Vanessa Durian (6/2)