SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 2

Frauen 2 kämpfen sich zurück an die Spitze

Nach der Niederlage von letzter Woche galt es für die Spielerinnen von Trainer Ralph Geiger ihr nächstes Spiel zu gewinnen um wieder auf Platz 1 in der Tabelle zurück zu kehren. Der bisher ungeschlagene SKV Oberstenfeld zeigte, durch sein aggressives Spielverhalten, von Anfang an den Willen mit einem Sieg aus der Halle zu gehen, jedoch machte ihm der SVK da einen Strich durch die Rechnung.

Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen, die Abwehr stand auf beiden Seiten gut und machte es dem Angriff schwer. So gingen die Mannschaften mit einem Spielstand von 12:12 in die Halbzeitpause. Motiviert kamen die Kornwestheimerinnen zur zweiten Hälfte aus der Kabine. Zu Beginn waren es jedoch die gegnerischen Spielerinnen die es schafften mit  drei Toren davonzuziehen. Dies ließ sich das Frauen 2 Team nicht gefallen und kämpfte sich wieder heran. Vanessa Durian war es, die den SVK wieder in Führung brachte. Kurz vor Schluss gelang den Gegnern zwar erneut der Ausgleich, doch durch den letzten erfolgreichen Siebenmeter konnte die Mannschaft des SVKs das Spiel für sich entscheiden und gewann mit 22:21.

Nächsten Samstag, am 08.12 um 18:00 Uhr spielen die Frauen 2 in Großsachsenheim gegen den HC Metter-Enz.

Für den SVK spielten: Caroline Häußermann, Sarah Neuberger - Tanja Bahmann (2), Fabienne Würth (1), Lisa Huband (1), Luca Fina, Celin Fina, Laura Albrecht (7/4), Franzi Kirchner (2), Lea Karamanlis (2), Laura Küblböck (1), Vanessa Durian (6)