SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 2

Frauen 2 setzen Ausrufezeichen

Beim, nach Minuspunkten, Tabellendritten, dem HC Metter/Enz haben die Frauen 2 am vergangenen Samstag zumindest 30 Minuten lang deutlich gemacht, dass der SVK zum dritten Mal in Folge um die Meisterschaft spielen will.
Dabei tat sich die Mannschaft insbesondere in der ersten Halbzeit einmal mehr schwer, richtig ins Spiel zu kommen. Wie bereits in den vergangenen Wochen waren es insbesondere Abspielfehler, eine mangelnde Chancenverwertung und eine streckenweise halbherzige Abwehrarbeit, weshalb die Gäste von Beginn an einem Rückstand hinterher liefen. Erst 21 Sekunden vor dem Pausenpfiff brachte Fabienne Würth den SVK erstmals in Führung. So ging es mit einem dünnen 12:13 in die Kabine. Was dort genau besprochen wurde, konnte der mitgereiste Anhang dann nur erahnen. Nach dem Wechsel zeigte Kornwestheim in der Defensive deutlich mehr Biss und durch die erfolgreiche Zusammenarbeit mit einer gut aufgelegten Caroline Häußermann im Tor kam der SVK-Express ins rollen. Ein 3:0-Lauf nach Wiederanpfiff legte den Grundstein zu einer sehr guten zweiten Halbzeit. Nina Rück feierte dabei ein erfolgreiches Comeback nach ihrer Verletzungspause und konnte ihren Anteil zum Kornwestheimer 30:21-Erfolg beitragen.

Am nächsten Samstag reisen die Frauen 2 zu ihrem letzten Spiel in 2018 nach Asperg. Mit einem Sieg soll nicht nur das Selbstbewusstsein des Teams weiterhin gestärkt werden, sondern auch die "Herbstmeisterschaft" gesichert werden.

In Großsachsenheim siegreich waren: Caroline Häußermann, Sarah Neuberger - Fabienne Würth (1), Lisa Huband, Luca Fina (2), Celin Fina, Laura Albrecht (4/4), Franziska Kirchner (4), Lea Karamanlis (3), Nina Rück (5), Laura Küblböck (4), Vanessa Durian (7)