SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 2

Frauen 2 auch im zweiten Auswärtsspiel erfolgreich

Nach einem holprigen Start in die Saison in der Bezirksklasse gewinnen die Frauen 2 des SVK auch ihr zweites Auswärtsspiel beim TSV Wiernsheim.

Gemäß der Stimmung an einem Sonntagabend starteten die Kornwestheimerinnen etwas träge und mit einigen technischen Fehlern und Schwächen in der Abwehr in das Spiel, weshalb man sich in den ersten Minuten vorerst nicht absetzen konnte. Bis zur 9. Minute liefen die SVK Damen nur hinterher bis man beim Spielstand von 5:6 durch viele schöne Rückraum-Tore von Franziska Kirchner das erste Mal in Führung gehen konnte. Ab diesem Zeitpunkt gab die Mannschaft die Führung nicht mehr aus der Hand. Mit einem Stand von 14:17 ging es in die Kabine.
Auch die zweite Halbzeit verlief weitestgehend wie die Erste aufgehört hatte. Trotz einiger Schwäche-Phasen und nicht verwerteter Torabschlüsse wurde das Ruder nicht mehr aus der Hand gegeben und so endete das Spiel mit 27:30.
Mit dem Ziel die aufgetretenen Schwächen in Abwehr und Angriff zu verbessern, trifft das Team von Trainer Ralph Geiger am Samstag, dem 13.10 um 17:15 auf die HB Ludwigsburg 3 und hofft beim ersten Heimspiel in dieser Saison auf laute Unterstützung.
Für den SVK spielten:
Caroline Häußermann, Sarah Neuberger - Fabienne Würth (2), Lisa Huband, Franziska Kirchner (9), Lea Karamanlis (1) , Nina Rück (3), Julia Glaser, Luca Fina (1), Laura Albrecht (1), Laura Küblböck (8), Vanessa Durian (5/1)