SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 2

Frauen 2 steigen ungefährdet auf

20182502 Frauen2 DitzingenDie Frauen 2 um Trainer Hans Jungwirth und Betreuerin Geli Biehl freuen sich über die gewonnene Meisterschaft und den Aufstieg in die Bezirksklasse

Es ist endlich soweit. Vier Spieltage vor Saisonende gewinnen die Frauen 2 mit 19:41 gegen die TSF Ditzingen 2 und werden damit frühzeitig Meister der Kreisliga A. Mit dem Meistertitel kommt für die Mannschaft von Trainer Hans Jungwirth noch etwas viel wichtigeres einher: der lang ersehnte Aufstieg in die Bezirksklasse. Es ist der zweite Aufstieg der erst seit zwei Jahren bestehenden Mannschaft. Und es ist ein eindeutiger Aufstieg, denn die Frauen 2 gewannen bisher alle ihre Spiele.

So war es auch im Spiel gegen die TSF keine Überraschung, dass der SVK schnell in Führung ging. Vanessa Durian erzielte in der zweiten Minute nicht nur das 0:2 für den SVK, sondern auch das insgesamt 500ste Tor des jungen Teams. Nach einer schnellen 5-Tore-Führung schien beim SVK die Puste weg zu sein, sodass der TSF durch Unachtsamkeit in der Abwehr in der 13. Spielminute wieder auf 5:8 herankam. Doch die Kornwestheimerinnen rissen sich wieder zusammen. Durch einen 6-Tore-Lauf setzten sie sich bis zur 23.Minute auf 7:19 ab. Hans Jungwirth wechselte munter durch, was der hohen Führung aber nicht schadete. In die Halbzeitpause ging der SVK mit einer 9:21 Führung.

In die zweite Spielhälfte startete der SVK etwas weniger stark. Vor allem in der Abwehr fehlte des Öfteren die nötige Konsequenz. Ein Dreierpack von Lara Reichert sorgte trotzdem dafür, dass die Kornwestheimerinnen zur 48. Spielminute mit 14:31 führten. Unbekümmert spielte der SVK weiter, konnte besonders durch das Tempospiel zu schnellen Toren kommen. Sechs Sekunden vor Schluss traf Lara Tank zum Endstand von 19:41 und machte damit den Kornwestheimer Sieg perfekt.

Die SVK-Mädels bedanken sich bei den zahlreichen Zuschauern, ihrer Betreuerin und ihrem Trainer, ohne den der Aufstieg so nicht möglich gewesen wäre. Besonders freuen sie sich darauf, in der nächsten Saison in der Bezirksklasse auf neue Herausforderungen zu treffen.

Für den SVK im Einsatz waren: Sarah Neuberger – Tanja Bahmann (7), Lisa Huband, Lara Reichert (9/2), Maren Hügel (7/4), Franziska Kirchner (3), Nina Rück, Julia Glaser (1), Sarah Möckel (1), Lara Tank (2), Nina Haug (8), Vanessa Durian (3)